Stillen

Forum Stillen

handling des Ernährens bei 1-tägiger Abwesenheit der Mutter

Thema: handling des Ernährens bei 1-tägiger Abwesenheit der Mutter

Hallo, ich stille meinen 51/2 monatigen Sohn noch voll. Nun möchte ich in 2 Wochen auf eine Fortbildung, die eine 12 stündige Abwesenheit meinerseits erfordert. Ich habe noch nie abgepumpt ( war noch nie erforderlich ). Funktioniert das bei jeder Frau? Ist es noch so, dass man sich eine Pumpe leihen kann? Vielen Dank für die Hilfen!

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hast du vielleicht noch eine hebi?? sie könnte dir zeigen wie man richtig abpumpt!! lg

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

abpumpen war u ist nicht mein ding, hat aber trotzdem funktioniert, ich habe immer zwischen 2 mahlzeiten oder nachts abgepumpt und kleine portionen eingefroren, ich habe nie mehr als 100 ml pro tga geschafft und trotzdem um die 2.5 liter mumi eingefroren. nur nimmt meine kleine nicht die flasche und die milch wird in der badewanne verwendet =). kann dir keiner den kleinen in die pausen vorbeibringen? so mache ich es wenn ich termine, kongresse, etc habe. LG

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch es doch mal mit dem Abpumpen. Mann kann u.U von der Fa ein rezept für ne Milchpumpe bekommen. Sonst halt im Internet nach der günstigen schauen. Ich würde auf jeden Fall ne elektrische nehmen. Und versuche zwischen den Mahlzeiten abzupumpen. Mach es Dir gemütlich und sei entspannt. Es kann aber auch sein, dass es nicht funkt. Mach Dir dann kein Stress. Geht nicht bei jedem. Sonst halt in den Pausen stillen :-)) Viel Glück LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 16:03