Stillen

Forum Stillen

hallo!

Thema: hallo!

War bisher stille Mitleserin, nun muß ich auch mal was fragen! Erst kurz zu uns, ich bin 24, meine kleine Romy ist 14Wochen alt und ich stille voll seit anfang an und hoffentlich noch sehr lange! Würde mich freuen auch in eure Runde kommen zu dürfen! Nun meine Frage, die eigentlich so rein garnix mitm stillen zu tun hat, mich aber ztrotzdem sehr beschäftigt: Impfen alle Kinderärzte die Minis in die Oberschenkel?? Waren vor 3Wochen bei der U4 und der grausame Arzt hat ihr erst ne Impfung in den rechten- und dann danach noch eine in den linken Oberschenkel verpasst. Sie hat so gebrüllt vor schmerzen! Ist diese Impftechnik üblich?? Und auch noch nacheinander, kann der das nicht gleichzeitig machen in beide seiten?? Mit hilfe einer schwester? In einer woche müssen wir wieder hin zum Impfen, und mifr ist jetzt schon schlecht wenn ich an ihr schmerzverzerrtes Gesicht denke :((( Eure Erfahrungen?? Liebe Grüße Krümel

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, herzlich willkommen!! Soweit ich weiß ist diese Methode üblich. Früher belam man ja die Spritzen als Kind auch in den Popo. das macht man heute wohl nicht mehr, da das Risiko relativ groß ist, den Ischiasnerv zu erwischen. Am Oberarm (wie bei Erwachsenen) haben die Minis einfach noch zu wenig "Substanz" Ich glaube, soooo brutal ist das Impfen nicht. Sicher unangenehm, wie für uns auch. Das Stechen ist dabei meistens nicht das schlimmsten, sondern das Reindrücken der Impfflüssigkeit in die Haut. Oftmals brülllen die Kleinen auch schon, weil sie nicht so festgehalten werden wollen. Zum Glück vergessen die Mäuse das doch ziemlich schnell wieder. Aber ist schon ein bißchen hart für die Mamas, das geb ich zu. Ich war mit meiner Kleinen (leider) schon im Krankenhaus, das war für mich der Horror zusehen zu müssen, wie ihr Blut abgenommen wird, eine Infusion gelegt wird usw.

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Deine Maus ist ja goldig. Unsere wurde erst in die rechte dann in die linke Pobacke gepikst, das ging aber relativ schnell hintereinander und bevor sie richtig wusste was los war, hatte ich sie schon wieder auf dem Arm. Das ging ganz gut. Soweit ich weiß dürfen Schwestern und Helferinnen auch gar nicht impfen. Ich weiß es wird bei Erwachsenen oft genug gemacht aber ich meine mich dunkel entsinnen zu können, dass das nur Ärzte dürfen, genause dass eine Blutentnahme nur gemacht werden darf wenn ein Arzt im Haus ist. Viele Grüße Pia

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

hey, süss deine maus... fand impfen bei meiner auch ganz schlimm. sie hat beim ersten mal gebrüllt wie am spiess. musste mich beherrschen dass ich nicht weinen musste. 5 min später hat sie die arzthelferin angelacht, mich ignoriert, den restlichen tag ich hatte so muffe vor der zweiten impfung... und dann... nichts, kein mux... denke es mir immer so: "es ist notwendig, sollte sie einer dieser krankheiten bekommen, würde es ihr deutlich schlechter gehen und wenn die zwerge älter sind und beim arzt sitzen, dann wissen sie schon was kommt und bekommen panik... vielleicht sollte man sich garnicht anmerken lassen, dass es wehtut, sondern es als notwendigkeit ansehen und danach loben LG

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ja, die Impftechnik ist üblich. F rage doch beim nächsten Mal, ob es möglich ist, deine Maus auf dem Arm zu halten. Dann puste der Kleinen ins Gesicht wenn der Arzt zusticht. Oder du könntest auch stillen während des Impfens. Dann spüren sie weniger Schmerz. Ich glaube, sie schreien v.a. wegen dem Schreck. Lieber beim Impfen einmal weinen als irgend ne üble Krankheit erwischen (ich will *BITTE* keine Impfdiskussion auslösen!!!!) ANouschka

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Stimme Anouschka voll und ganz zu. Hatte bei der zweiten Impfung meinem Sohn relativ gut ablenken können, indem ich immer gesagt habe: "Schau die Mama an. " Verstehen konnte er es noch nicht, aber er hat mich trotzdem angeschaut und erst beim 3. Piekser (weil der 6-fach Impfstoff nicht verfügbar war) gemerkt, dass irgendetwas weh tat. Leider ist er etwas empfindlich und brüllt sich immer die Seele aus dem Leib, wenn ihn etwas erschreckt. Glücklicherweise vergessen die Babys bis zur nächsten Impfung immer wieder, dass sie gestochen worden sind. Bei der dritten Impfung war das Geschrei übrigends schon wesentlich kleiner.

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

huhu bin auch ab und zu hier kann dir leider aber nicht helfen weil ich ja nicht impfe bzw. nicht jetzt und nicht alles. sorry!

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 19:46