Stillen

Forum Stillen

Habe ich noch eine Chance mein Baby zu stillen ?

Thema: Habe ich noch eine Chance mein Baby zu stillen ?

Hallo zusammen, mein Süßer ist nun 14 Tage alt und durch eine ziemlich anstrengende Rest-Schwangerschaft (3 Monate Krankenhausaufenthalt nur liegend) und im Anschluss bis zur Geburt weiterhin nur Schonung habe ich mich spontan nach der Entbindung gegen das Stillen entschieden und diese Abstilltabletten bekommen. Jetzt bin ich aber so verliebt in meinen Kleinen und wir genießen jede freie Sekunde zusammen und kuscheln was das Zeug hält. Nachts schläft er sogar ausschließlich auf meinem Bauch. Ich würde nun doch gerne stillen und habe das auch bei meiner Hebamme angesprochen. Ich bin wirklich sehr traurig über meine Entscheidung abgestillt zu haben. Da meine Brust zwar weich ist, aber manchmal tropft und wenn ich auf die Brustwarzen drücke kommen sogar Tröpfchen Milch raus. Mir hat meine Hebamme dann geraten ihn einfach anzulegen und ich soll versuchen ihn ans saugen zu bekommen. Das versuch ich seid 4 Tagen - leider ohne Erfolg. Er schreit sobald ich ihn anlege. Habe auch schon während des fütterns anlegt - ohne Erfolg. Auch einen Tag im Bett mit reinem Körperkontakt blieb erfolglos. Muss ich mich damit abfinden, dass er nicht gestillt werden kann/will? Habt Ihr noch Tipps? Stillhüttchen oder sowas? Meine Hebamme lehnt das alles ab meint ich solle mich damit abfinden dass es bei ihm nicht klappt. Mich macht das sehr traurig. Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp? Danke im Voraus

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Du brauchst eine Stillberaterin. Die kennen sich wesentlich besser aus als Hebammen. Ich denke, Du hast auf jeden Fall gute Chancen es noch hinzukriegen, allerdings nur mit professioneller Hilfe. Schau mal unter www.stillen.de www.lalecheliga.de www.afs-stillen.de Anouschka

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Stillberaterin wäre auch mein Vorschlag gewesen. ich hoffe, sie kann dir helfen. Es gibt auch diese Brusternährungssets (http://www.medela.com/D/breastfeeding/products/nursing.php), aber dafür brauchst du auch eine Anleitung durch geschulte Fachleute. Das wäre dann vielleicht eine Alternative, falls gar nichts mehr geht. Aber ich bin da sehr zuversichtlich! Alles Gute und viel Glück!

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Vor kurzem gab es einen ähnlichen Beitrag/Frage in Biggis Stillberatung (findest du ja auch hier), such doch mal die frage oder in den beiträgen der letzten 3 Wochen, sie hat ihn sehr ausführlich beantwortet. oder stell ihr auch mal die frage, da waren gute tipps dabei. alles gute euch!

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das ging ja schnell, vielen Dank für Eure schnellen Beiträge. Ich habe eben mal eine Stillberaterin angeschrieben und hoffe nun dass sie mir weiterhelfen kann. Den Beitrag in Biggis Stillberatung habe ich (glaub ich) gefunden. Aber auch da war wieder der Fall, dass bereits abgepumpt wurde. Ich habe ja nicht mal den Milcheinschuss gehabt. Mal sehen, was und ob die Stillberaterin sagt, die ich angeschrieben habe. Sollte hier sonst noch jemand einen Tipp für mich haben, freue ich mich natürlich weiterhin über Antworten. Vielen Dank!!!

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

du hast Post !!

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nochmal. Ich habe mir seid gestern aus der Apotheke eine elektrische Milchpumpe ausgeliehen und setzte mich mit ihr alle2 Stunden für 15 Minuten pro Brust hin und pumpe ab- Nachts alle 4 Stunden. Es kommen natürlich nur winzige Tröpfen und satt wird davon niemand. Wie bekomme ich denn einen Milcheinschuss? Gibt es Tricks um das ganze zu beschleunigen? Ob das bei mir klappt ist ja eh so eine Sache, da ich ja eigentlich durch Tabletten abgestillt bin. Trinke seid einer Woche auch 1 Liter Stilltee pro Tag und hin und wieder auch mal ein Glas Malzbier. Vermeide Pfefferminztee und kuschel (vom ersten Tag an) sehr viel und fast ausschließlich mit meinem Sohn. Der Haushalt läuft ja nicht weg Bin für Eure Tipps sehr dankbar.

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, erstmal alles Liebe zur Geburt! Ich gehöre übrigens zu den Müttern, die den Milcheinschuss bei beiden Kindern nicht bemerkt hat, und die die Milchspendereflex mit der Pumpe kaum ausgelöst kriegen. Also grundsätzlich heißt es nicht, dass wenig Milch durchs Pumpe = wenig Milch, die das Kind rausbekäme. In deinem Fall aber kann das genau wirklich nur eine Stillberaterin sagen. Persönlich auch, würde ich sagen, gibt es nicht vielleicht auch eine Stillgruppe ein Stillcafe bei euch in der Nähe? Da gibt es dann auch die anderen Mütter "In echt" dazu. Viel Glück! Es soll ja auch bei adoptierten Kindern klappen mit einer guten Begleitung. Ich finde es toll, dass du es noch mal probierst!!! ABER mach dich nicht kaputt, sei nicht zu traurig, wenn nicht. Ihr habt EUCH - das ist letzlich alles, was zählt. Achja und trinken soviel wie du MAGST, man muss nicht literweise Stilltee trinken! (kann auch eher schaden? egal, dein KÖRPER zeigt dir, wie viel du brauchst!) lgjo

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, ich bin immernoch ohne Milcheinschuss aber dennoch am pumpen um den Milcheinschuss vielleicht doch noch zu bekommen. Es soll angeblich (hab ich gelesen) bis zu 14 Tagen dauern. ich habe mir aber auch überlegt, wenn es doch Tabletten gegen das Still (also zum abstillen) gibt muss es doch auch im umgekehrten Fall was geben. Kennt hier vielleicht jemand was? Und wer kennt diesen Bockshornkleesamentee? Danke für Eure Hilfe

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 09:38