Stillen

Forum Stillen

Hab ich ne kleine "Fressmaschine"?

Thema: Hab ich ne kleine "Fressmaschine"?

Hallo also ich muss das jetzt ja doch mal fragen.. meine kleine (25 Wochen alt) wird noch 4 mal am Tag gestillt (frühstück, nachmittags, abends und bevors ins bett geht) Mittags gibt es Brei... sie isst mittags ein Gläschen (220g) Gemüse/Fleisch/Kartoffeln oder Nudeln), BRAUCHT aber "Nachtisch", weil sie nicht richtig satt ist vom ersten Gläschen.. Am anfang gabs Obstbrei (ca 110g) aber das reicht ihr immer noch nicht... also gibts im moment GOB als nachtisch (220g). War auch ok so.. sie hat danach immer noch mal gut Wasser gegen den durst getrunken und war glücklich. Seit gut einer Woche isst sie ein Mittagsgläschen (220g) ein GOB-Gläschen (220g), trinkt dann ca 50ml Wasser und will dann noch an die Brust. Ist das normal? Als ich letztens beim KiA war, war sie mit der ihrer Größe im oberen Bereich und mit dem Gewicht im unteren (war meine grosse Tochter auch, also nie unterernährt oder so, sondern eben einfach dünner) und die KiÄ hat gesagt ich soll ihr zu essen geben bis sie selber aufhört oder den ´Kopf wegdreht.. ich kann ihr doch aber nicht in einer Mahlzeit 3 gläschen geben.. die platzt mir doch :o) Hat jemand nen Tipp? YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner will auch immer Nachtisch, ich sage immer er will noch was Gescheites hinterher :-) Allerdings essen wir Mittags nur ein 3/4 Gläschen und Abends wenige Löffel. Ich würde pro Mahlzeit nur ein Gläschen füttern und hinterher einfach noch stillen. Stillkinder haben ja eigentlich ein sehr gutes Gefühl dafür, wenn sie satt sind. Und Muttermilch enthält die nötigen Stoffe für das Kind in perfekter Dosierung und ganz schöne viel Energie (mehr als Gemüsebrei) Ausserdem würde ich mich freuen einen so guten Esser zu haben, die meisten Mütter kämpfen ja damit, dass ihre Kinder nix essen wollen.... Ich habe auch gehört, dass es Viel-Ess und Wenig-Ess- Phasen gibt. Vielleicht "normalisiert" sich das in ein paar Wochen wieder und Du wirst froh sein wenn das Gläschen leer wird. Anouschka

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi.. meine grosse war eine wenigesserin.. die hat damals nichtmal ein viertel von dem gegessen was die kleine jetzt ist.. und das war der grossen damals schon zuviel.. hat von dem viertel noch die hälfte wieder ausgespuckt.. Und das mit dem hinterher stillen.. hm... also eigentlich war für mich sinn und zweck der breieinführung die brust "auszuführen" *lach*, nicht das ich´s eilig hätt abzustillen aber.... naja.. wenn sie´s gern so will.. bitte schön :o) Danke jedenfalls YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, du musst dir da keine Sorgen machen. Meine Nichte und meine Tochter sind ungefähr gleich alt. Während meine Nichte auch so eine kleine Verfressene war, hat meine Tochter mit ach und krach ein halbes Gläschen geschafft - AAABER meine Tochter war das pummelige Baby und meine Nichte die schlanke, zarte!!! So ist es bis heute geblieben (sie sind beide 17). Während meine Tochter schon auf ihr Gewicht achtet, futtert meine Nichte, was ihr in die Quere kommt. Meine Schwester sagt schon immer spaßeshalber "Fress-Phinchen" zu ihr, naja, kann sie auch, weil meine Nichte groß und schlank ist. Ich glaube, es gibt einfach Babys, die mehr essen und eben auch mehr Bedarf haben, und welche, die die sogenannten "guten Futterverwerter" sind. LG Petra

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 19:52