Stillen

Forum Stillen

Abstilltabletten???

Thema: Abstilltabletten???

Guten Abend, ich fange am Montag nächte Woche an zu Arbeiten.Ich stille meinen Sohn 15 mon. noch. Wenn ích dann Mo. arbeiten bin,was mach ich dann mit der Milch?Weil meine Brüste dann ja hart werden und es weh tut!Kann ja schlecht mit ner Pumpe auf Toilette gehen :-) und ausstreichen kann ich nicht,das würde zu lange dauern. Sollte ich mir dann Abstilltabletten holen?Was meint ihr?lg jacqi

Mitglied inaktiv - 30.11.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab schon in der Arbeit gepumpt. Und zwar nicht in der Toilette. (Argument: Ich bereite das Essen fuer mein Kind ja auch nicht auf dem Klo zu) Ich geh davon aus, dass dir gesetzlich sogar Zeit zum Pumpen zusteht und ein ruhiger Raum um das zu tun. Wenn es nur dafuer ist um den Druck zu nehmen und nicht um die Milch heimzubringen, dann kostet das auch nicht sehr viel Zeit. Wenn du nur immer soviel abpumpst/ausstreichst bis der Druck weg ist dann wird sich die Milchmenge durch die vollen Brueste in einigen Tagen selbst runterregulieren. Und in der Zeit wo du daheim bist, kannst du dann ja noch nach Bedarf weiterstillen, je nachdem, wie Ihr Euch das vorgestellt habt.

von Morgen am 30.11.2010, 19:13



Antwort auf Beitrag von Morgen

Ich habe gar nichts gemacht. In den ersten zwei Wochen hatte ich Montags und Dienstags Brustspannen und Samstag und Sonntag dann zu wenig Milch. Danach war es kein Problem mehr. Die Milchbar gewöhnt sich an alles. Abstilltabletten würde ich auf gar keinen Fall nehmen.

von Hasenmama09 am 30.11.2010, 19:33



Antwort auf Beitrag von Hasenmama09

Also muss nochmal korrigieren.Ich mache eine Schulung mit,deshalb schrieb ich auf die Toilette gehen! Meine Bedenken sind,das ich einen Milchstau bekommen könnte. Hatte das vor kurzer Zeit schon mal.Deshalb die Angst. Also würde ihn ja das letzte Mal um 6 oder so stillen und dann erst wieder nachmittag halb 4 oder so! Denk mal 8 Std. und nicht Stillen dann wird die Brust ja voll sein und Spannen. LG Jacqi

Mitglied inaktiv - 30.11.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist natürlich nicht bei allen Frauen gleich. Aber wie gesagt, gespannt hat es schon, aber mehr eben auch nicht.

von Hasenmama09 am 30.11.2010, 20:38



Antwort auf Beitrag von Hasenmama09

Ich würde mir wegen den acht Stunden keine Gedanken machen! Bei mir sind es in der Nacht auch so etwa 8 Std. Von den Abstilltabletten wurde mir damals abgeraten, weil die auf den Kreislauf gehen. Lieber am Tag weniger trinken, dann regelt sich auch die Milchmenge! LG Ines

von Norweger81 am 30.11.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

....warts ab und wenns doch spannt, ausstreichen (müßte doch am Waschbecken gehen)

von Muttercolonia am 01.12.2010, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du denn über Nacht nie 8 Stunden ohne stillen? Denn wenn ja, müsste das deine Brust doch aushalten. So wie ich das verstanden hab gehts dir nur um die 2 Tage, oder? Ich würd keine Tabletten nehmen sondern: Morgens einen Pfefferminztee trinken, über Tag weniger trinken und wenn die Brust zu prall ist ausstreichen.

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Nein er kommt immer alle paar Std.in der nacht. und ich mache die schulung 10 wochen und dann immer von halb 8 bis um 3!danke für eure tips. lg jacqi

Mitglied inaktiv - 02.12.2010, 17:16