Stillen

Forum Stillen

HILFE, jetzt will sie gar net mehr an die Brust..

Thema: HILFE, jetzt will sie gar net mehr an die Brust..

Habe die Frage grade bei der Stillberatung gestellt, aber vielleicht kann mir jemand von euch (mal wieder) helfen; DANKE. Hallo, ich hoffe, Sie können mir helfen. Meine Kleine wird morgen 5 Monate alt und wird vollgestillt.. Allerdings bekommt sie seit ca. 4 Wochen mittags Gemüsebrei welchen sie auch gut und gerne isst. Der Stillrythmus hatte sich so eingependelt, morgens "frühstücken" (zw. 9 und 10h), dann mittags Gemüsebrei (ca. 120 - 150g, zw. 12.30 und 13.30h), danach noch ein paar Schluck Milch, dann zw. 15 und 17h) nochmal Milch, und bis zum Schlafengehen um 19h noch 1-2x Stillen (inkl. Einschlafstillen). Nachts zw. 2 und 4x. Jetzt trinkt sie aber seit 2 Tagen eigentlich nur noch 1x in der Nacht und mittags gegen 2 Uhr ordentlich, die anderen Male ist ein regelrechter Kampf. Ich muss ihr quasi die Brust in den Mund zwingen, sie nuckelt kurz und dreht dann direkt den Kopf weg. Kommt dann nochmal, nuckelt 2x und wieder weg.. Aber 2x stillen am Tag kann doch nicht reichen?? Was soll ich bloß tun? Ihre Windel nachts ist richtig nass. Aber tagsüber sind die meisten Windeln trocken. Ich weiß nicht weiter. Bitte helfen Sie mir, ist mein erstes Kind. DANKE. Gruß, Anne und Charlotte

von Happymom6784 am 12.11.2010, 17:11



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Hallo, es ist bei uns jetzt nicht so, dass mein Sohn die Brust nicht will, aber ein Kampf ist es trotzdem jedes Mal zumindest am Tag. Ich muss ihm richtig den Kopf "festhalten", weil sonst ist alles Andere interessanter. Ich halte ihm also eine Hand über den Kopf und die Augen, dass er sich mir und meiner Brust widmet. Nachts trinkt er 2x ohne Probleme (gg 22 und gg 4 Uhr) LG

von dennethw am 12.11.2010, 19:55



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Hallo Das Problem hatten wir auch ab und an mal. Ich hab den Kleinen dann einfach für ne halbe Stund in Ruhe gelassen, gespielt oder Spazieren... Danach hatte er dann doch wieder Appetit. In dem Alter entdecken sie ihre Umwelt und das Gehirn hatt viel zu verarbeiten. Vermeide Ablenkung. Das gibt sich. Wir stillen immernoch und der Kleine ist nun schon 19 Monate. Es ist noch keiner am "gedeckten Tisch" verhungert... Alles Gute

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 00:55