Stillen

Forum Stillen

Gutes Stillkissen ???

Thema: Gutes Stillkissen ???

Hallo, ich bekomme Ende Juni unser fünftes Kind und dieses soll auch mindestens ein Jahr gestillt werden. Jetzt suche ich noch ein sehr gutes Stillkissen. Das letzte habe ich gebraucht gekauft und war nicht zufrieden. Immer ist die Füllung weggerieselt und ich musste mit der Faust reinstopfen. Echt nervig. Ich suche jetzt eins welches ordentlich gefüllt ist und auch handlich ist. Sind die kleineren aus den Krankenhäusern besser am Anfang? LG Freya mit Jaron inside

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Die besten Stillkissen gibt es m.E. bei Theraline. Du kannst sie in allen Größen kaufen, sehr handlich sind mit Microperlen gefüllte Kissen. Der Renner und noch weit jenseits der Stillzeit (und natürlich schon in der Schwangerschaft) nutzbar ist Plüschmond-Kissen mit Frottestretchbezug. Kannst Du auch ins Krankenhaus mitnehmen ;-)

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mir bevor mein Großer geboren wurde ein Theraline gekauft, das ganz große. Das ist jetzt sechs Jahre her und das Stillkissen existiert noch, mittlerweile ist es ein klein wenig dünner geworden aber sonst top in Ordnung. dabei habe ich es viel genutzt - in beiden Schwangerschaften zum Schlafen, dann bei beiden Kindern als sie ganz klein waren zum stillen und zwischendurch und auch jetzt wieder wenn ich mich mal tagsüber mit der Kleinen hinkuschel und lese dann nutze ich es als Kissen. LG platschi

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe das hier in groß http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=20063344&artdid=A002844&ls=d&mode=1&campaign=ps2fa&zanpid=1371221129431303168 ich finde es eigentlich ganz gut. Es ist reichlich befüllt aber es rutscht trotzdem auch immer etwas weg. Und was ich auchnicht so gut finde, der Bezug ist zwar super kuschelig aber irgendwie schwitzt man damit so. K.A. warum

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ein großes, gebrauchtes No-name von einer Freundin bekommen, das ist mit "Füllwatte" gefüllt ist. damit kam ich an Anfang nicht zurecht und habe mir so einen Stillmond gekauft. Der war super, solang sie recht klein war. Jetzt (13 Monate) stille ich sie abends wieder mit dem großen und es klappt prima. Entweder liegt das an der Übung :o) oder weil sie jetzt schwerer ist und das Kissen durch ihr Gewicht in die richtige Postition "drückt". Aber der kleine Stillmond war echt eine der besten Anschaffungen - besonders für unterwgs. Ich konnte damit auch super im Auto stillen. Und da meine Maus eine Phase hatte, in der sie in fremder Umgebung nicht getrunken hat, sind wir dann halt ins vertraute Auto ausgewichen.

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 14:38