Stillen

Forum Stillen

"Gute" Ratschläge auch beim zweiten Kind...

Thema: "Gute" Ratschläge auch beim zweiten Kind...

... wie geht's euch damit? Ich hab ja gehofft, dass das beim zweiten besser wird, aber Fehlanzeige. Meine Kleine ist jetzt knapp 14 Monate und ich bekomm immer noch tolle Tipps bzw. auch unter die Nase gerieben, dass früher die Babies (alle natürlich!) mit 2 Monaten durchgeschlafen haben, im Kindergartenalter immer noch 4 Stunden Mittagsschlaf gehalten haben, prinzipiell immer alles gegessen haben in ordentlichen Portionsgrößen und dass es sowieso unmöglich ist, dass Kinder ohne Milupa und Hipp überhaupt überleben können! Und überhaupt waren die Kinder früher viel ruhiger, weil man sie nicht ständig überall hin mitgenommen hat. Ich hab halt zwei Wenig-Esser, Wenig-Schläfer und gebe der Kleinen - oh Gott - keine Gläschen mit ihren 14 Mon. zu essen, weil sie braucht ja so dringend Brei (hat wohlgemerkt bereits 12 Zähne)! Ja, ich böse Mutter, bin einfach resistent gegen alle guten Ratschläge und werde wohl schon noch sehen, was ich angerichtet habe. Tschuldigung für dieses Auskotz-Posting, musste aber einfach sein! Schönen Tag noch, trotzdem Kathi

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du alle Ratschläge ignorierst, dann darfts Du Dich später aber ned beschweren, wenn Deine Kinder verhaltens- oder essgestört sind und womöglich beim Psychater landen.... Claudia

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja böse Kathi! *aufdiefingerhau* Bisher hat mir noch keiner "gute" Ratschläge gegeben, außer mein Vater der meinte, der Kleine muß doch alleine in seinem Bett schlafen... Bin auf Sonntag gespannt, auf meine Tante und dann schaun wir mal, denn wir späte Erstgebärenden (habe den ersten mit 29 bekommen) sind ja eh so verweichlicht....

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, stellt Euch drauf ein, auch beim 3. Kind fragen Sie noch ob man genug Flaschen gekauft hat. Es ist ja wohl unüblich, dass man alle Kinder stillen kann. Mein dritter ist nun 7,5 Monate, wird voll gestillt und wiegt 10,5 kg. ( Mein armer Rücken. ) Die anderen beiden habe ich 3,5 und 4,2 Jahre gestillt. Diese Generation hat eine andere Einstellung und Sichtweise zu den Babys und sind eben sehr intolerant, die finde ich natürlich auch bei derzeitigen Müttern. Ein Kraut ist dagegen nicht wirklich gewachsen. LG anetie

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

auch beim 3., 4. ..... Kind wird es immer noch Leute geben, die alles besser wissen und vor allem auch unsere Kinder ( die sie nur alle Nase lang sehen) besser beurteilen können, wann sie müde, hungrig, .... sind

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 19:33