Stillen

Forum Stillen

Gläschen umgehen

Thema: Gläschen umgehen

Kann man irgendwie das Füttern von Gemüßematsche umgehen? Ich stille momentan meinen Sohn (3. Kind) noch voll, er knackt jetzt dann die 6 Mon und ist total heiß auf essen, er lutscht total gern Gartengemüse roh aber Brei ist er so gar nicht, weder slbs gekocht noch ausm Glas. Kann ich das irgendwie umgehen? Ich mein kann ich ihn z.B. stillen bis er "richtig" essen kann?

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das geht absolut! Mein Sohn mochte auch keinen Brei, eher noch den gekauften als den selbstgekochten ;-) aber wirklich nicht nennenswert. Also gab es Fingerfood. Am Anfange eher "Faustfood", z.B. Fleischstuecke, Brotstuecke, gekochten Brokoli... immer drauf achten ob er schoen kaut/lutscht und schluckt ohne verschlucken. Stillen deckt bis zum ersten Lebensjahr den Bedarf, manchmal noch darueber hinaus, also keine Sorge! Es kann auch sein, dass dein Sohn in ein paar Monaten total scharf auf Brei ist, oder noch lange auch an Fingerfood kein Interesse hat. Lass dich ueberraschen! Solange du nach Bedarf stillst, koennt ihr nix falschmachen! LG, S

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

meine große wollte mit 6 monaten auch nix essen. aber das hat sich dann irgendwann geändert. brei gab es trotzdem nicht lange, war mit auch zu umständlich. also v.a. mittagessen, da gabs recht bald, unser essen. kartoffeln eben zerdückt, nuden sehr klein geschnitten usw

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

selber kochen, fingerfood usw.- gläschen braucht die menschheit nicht ;-)

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

ach ja, ich stillte 14 mon. voll, weil er weder an dem einen noch anderen interesse hatte- mach dir keinen kopf, wenn ers nicht will. jedes kind hat sein eigenes tempo

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Klar!!!!!! Ich habe hier auch eine Kleine Eine, bei der ich mich aufs Brei einkochen und die Vielfalt von Baby Fast Food in Deutschland gefreut hat (mit erstem Kind in USA, da gab es nur ganz simpel Karotte oder Kürbis oder Süßkartoffel in 90 % aller Gläschen ;-)) und was ist? NIX mit Brei. Finger Food, viel Stillen (und wohl noch sehr lange). Eigentlich ist das doch auch supercool. Du sparst dir das extra Einkaufen und Kochen. Gesundheitlich ist es absolut unbedenklich. Nicht von der Werbung, übereifrigen Schwiegermüttern und sonstigen kirre machen lassen! Ich kenne auch Kinder, die mind. 10 Monate voll gestillt wurden. Meine wollte mit 6 Monaten schon essen, halt gedünstete Möhren, Brotkanten lutschen, Maiskörner ........... Sie bekam erst "spät" Zähne, dann ging es aber richtig los. (Ändert nur nix am "Stillen ist das Beste" für sie ....!!!) Ich war auch ein bisschen zerknirscht, naja, geht auch vorbei ;-0 Alles Gute!!!!

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich den vorherigen beitraegen nur anschliessen. Unsere kleine war mit 5 mon ganz heiss aufs essen - auf meines! Gab ihr dann brei aber das war nix, habe immer wieder versucht aber nix, vor allem der milchbrei. Sie bekam dann butterbrot und gemuese in form von fingerfood. Sie isst jetzt im grossen und ganzen von uns mit, halt nur noch milder gewuerzt. Gestillt wird auch noch, tagsueber fast gar nicht mehr ( nur wenn sie danach verlangt zb wegen trost spenden). Ich wuensche euch eine schoene entdeckungszeit! Es macht spass zu sehen, wie die kleinen neue geschmackserlebnisse haben ps unsere luette ist 11 mon alt

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 10:00