Stillen

Forum Stillen

geschafft.. mit flipsi zu hause und 1 stillproblemchen

Thema: geschafft.. mit flipsi zu hause und 1 stillproblemchen

geschafft!! unser merlin noah erblickte am 28.8 um 8.05 mit 2970g und 48cm das licht der welt. und damit ihr gleich was zu grinsen habt fange ich gleich mal mit einer beichte an..madame ( meinereiner) "niemalseinschlafstillen" alias "bindochkeindauernucki" hat nen sohn bekommen der sich nur durch brust beruhigen lässt und wenn es nur ankuscheln an ddas nackte mumikissen ist, egal aber mamas brust ist 5 tage nach der geburt sein ein und alles ..und ich brauch wohl nicht sagen an welche vorsätze ich mich nun konsequent nicht halte . nun aber auch gleich mal eine frage an die stillprofis, milcheinschuß ist da, habe auch definitiv genug , er trinkt auch ganz toll, nur er macht den mund nicht richtig auf, bzw schiebt er mit der zunge die brustwarze so das er zu wenig fasst ( vor allen an der rechten seite )und es dann natürlich ziemlich weh tut. wie bringe ich meinen kleinen dazu richtig weit den mund auf zu machen? schubser an die brust nützt wie gesagt nur ganz kurz was da er sich die brustwarze mit der zunge wieder nach vorne schiebt. was mach ich falsch? bzw wie bekomme ich das hin? bevor ich wieder wunde brustwarzen habe?? hier noch nen bildchen von unserem kleinen merlin http://www.kkh-mek.de/index.php?id=5 lg maxi die inkonsequente dafür nun mumikissen

von Maxi74 am 02.09.2012, 11:54



Antwort auf Beitrag von Maxi74

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Fratz! Meine Tochter war auch so. Ich konnte sie nicht mal auf den Arm nehmen ohne das sie gleich die Brust gesucht hat....

von MaSchie28 am 02.09.2012, 12:13



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Zu deiner Frage....kann deine Hebamme da mal drauf schauen?

von MaSchie28 am 02.09.2012, 12:13



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

danke, klar kann sie, aber sie hat am wochenende geheiratet, da will ich sie nun nicht gleich herrufen.

von Maxi74 am 02.09.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von Maxi74

Klar ist blöd, aber im Endeffekt ihr Job ;-)

von MaSchie28 am 02.09.2012, 15:16



Antwort auf Beitrag von Maxi74

sicher nicht die beste lösung, aber bevor mir die brust platzt und nach einer guten stunde dauernuckeln mit schmerzen ... habe ich nun mal abgepumpt , bei 60ml habe ich mal aufgehört will es ja nicht noch mehr anregen, aber der kleine muss trinken gerade wegen seiner geldsucht.. mennoe

von Maxi74 am 02.09.2012, 14:32



Antwort auf Beitrag von Maxi74

Damit der Mund richtig aufgeht: Unterlippe des Kindes mit der Brustwarze etwas "kitzeln" => Reflex: Mund geht auf. Man kann den Unterkiefer auch mit dem Finger etwas aufmachen. Achte auch darauf, dass die Lippe des Kindes nach aussen gestülpt ist beim Saugen. Wenn nicht einfach am Kinn etwas ziehen, dann geht sie raus. Glückwunsch zum zauberhaften Knaben Anouschka

von anouschka78 am 02.09.2012, 19:30