Stillen

Forum Stillen

gemüse

Thema: gemüse

hallo ihr lieben, kann mir jemand aus Erfahrung sagen ab wann ich es wagen kann gemusesorten wie blumenkohl kohlrabi u Co zu probieren? viele sagen ja das macht nichts. bin mir da nicht so sicher. ich liebe jegliches Gemüse u würde gerne wieder einiges mehr essen. haben eure Kinder darauf reagiert?

von kaja-luna08 am 22.10.2012, 18:30



Antwort auf Beitrag von kaja-luna08

Meine Kinder haben niemals auf das reagiert, was ich gegessen habe. Bohnen, Kohl, Knoblauch, Zwiebeln, Chilli, egal was. Es gibt ja sogar Meinungen, dass der Geschmack der Muttermilch auch von den Speisen der Mutter abhängt und das Kind so gleich ein breites Spektrum kennenlernt. Wenn ich in der Vollstillzeit viel Knobi esse, kriegen meine Babys jedenfalls Knoblauchmundgeruch. Jedenfalls ist eine ausgewogene Ernährung ja auch gut für dich. Also, wenn du Lust hast, hau rein.

von AnMa234? am 22.10.2012, 18:47



Antwort auf Beitrag von kaja-luna08

Ich hab die ersten drei Monate auf sehr blähende Sachen verzichtet und danach langsam begonnen. Jetzt mit knapp acht Monaten esse ich alles wieder.

von Kirsche1210 am 22.10.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von kaja-luna08

Meine haben auf nix reagiert ausser Erdbeeren und Zitrusfrüchte "in der MuMi" und das nur in den ersten beiden Lebensmonaten. LG und viel Spass am Familientisch!

von Morgen am 22.10.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von kaja-luna08

Auch meine Kinder haben fast gar nicht auf mein Essen reagiert, nur manchmal in den ersten Wochen auf Orangensaft. Und bei Gretchen jetzt bin ich vorsichtig mit Koffein, das hält sie leider sehr munter. Aber bei Gemüse hab ich mich noch nie eingeschränkt (bei 7 Stillkindern bisher). Probier's ruhig aus, guten Appetit! LG Mechthild

von mamame70 am 22.10.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von mamame70

7 stillkinder ..... Respekt u Anerkennung!!! na dann probier ich das ab morgen mal aus. da freu ich mich schon. lecker Gemüse... mampf ;)

von kaja-luna08 am 22.10.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von kaja-luna08

Mein kleiner ist sehr empfindlich.Ich hab mal paar Erbsen gegessen und er hat ganz schlimme Blähungen davon bekommen.Du kannst sowas nur probieren.Viele essen auch Zwiebeln und Knoblauch.Ich persönlich mache das aber nicht und hab es auch nicht probiert.

von Cojote am 22.10.2012, 21:18