Stillen

Forum Stillen

Frage zu Stuhlgang Stillkind

Thema: Frage zu Stuhlgang Stillkind

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt sechs Wochen alt und das Stillen klappt eigentlich ganz gut, ich hab nur mal eine Frage zum Stuhlgang, der ist senffarben mit kleinen hellen Bröckchen drin, also eigentlich ganz normal. Er hat auch nicht sehr oft mit Bauchschmerzen zu kämpfen und macht auch ein paar Mal am Tag in die Windeln. Was mir nur auffällt ist, dass auch immer Schleim mit dabei ist, der bisschen dunkler ist als der "Rest". Weil mein kleiner Schatz heute ziemlich viel weint und ständig pupst und auch wieder viel Schleim dabei ist,mach ich mir bisschen Sorgen ob das so normal ist? Haben eure Kinder das auch? Vielen Dank schonmal! LG Marie

von Marie1984 am 19.11.2010, 13:10



Antwort auf Beitrag von Marie1984

Mein Sohn ist 4,5 Mon alt. Der Stuhl ist auch mal mehr und mal weniger schleimig. Wird sich wohl erst ändern, wenn er Beikost isst. LG

von dennethw am 19.11.2010, 13:33



Antwort auf Beitrag von dennethw

Meine Hebi meinte, wenn Stillbabys Blähungen etc. haben, dann kann der Stuhl auch schleimig und bis grünlich sein. Wir hatten das auch. Und wegen der Beikost: Seit ich Beikost gebe ist der Stuhl richtig pastig geworden. Und farblich, je nachdem was man füttert.

von cs80 am 19.11.2010, 13:59



Antwort auf Beitrag von cs80

Haben wir auch manchmal. Und stimme zu, spaeter pastiger. Und seltener, manchmal nur einmal die Woche eine Riesenladung! Alles Gute!!

von Morgen am 19.11.2010, 14:17



Antwort auf Beitrag von Morgen

Bei uns war auch das mit dem Schleim. Mir ist aufgefallen dass es immer mehr Schleim war wenn ich Milchprodukte gegessen hatte. Aber das macht ihm nun auch nicht mehr so viel aus.

von Taika am 19.11.2010, 17:34



Antwort auf Beitrag von Taika

Vielen Dank für eure Antworten! Oh das mit den Milchprodukten muss ich beobachten....hatte mir auch schon kurz überlegt ob das zusammenhängen könnte, danke für den Tipp!

von Marie1984 am 19.11.2010, 18:02