Stillen

Forum Stillen

Frage wegen schmerzenden Brüsten in der SS!

Thema: Frage wegen schmerzenden Brüsten in der SS!

Ich hatte meinen Sohn gestillt und möchte auch mein nächstes Kind stillen, das vorab...bin in der 16ssw und kenne die Schmerzen von den Brüsten nur aus der Stillzeit! Fühlt sich an wie zu viel Milch! Hoffe das versteht ihr? Ab und zu wird es auch richtig Klumbig in der Brust! Mein FA riet mir die Brüste wie in der Stillzeit zu massieren, also wärmen, Massieren und dann kühlen! Es hilft etwas, aber wenn ich andere Frage, dann heißt es: kenn ich garnicht! War bei mir nie! Hatte nur pralle Brüste, etc.! Mein FA meinte, das das durchaus vorkommen kann, gerade auch weil ich noch ein paar Monate vor beginn der neuen SS erst Abgestillt hatte! Kennt das jemand von euch?? Würde mich über antworten und Tipps freuen! GLG Tanya

von Maxi2011 am 03.09.2012, 08:42



Antwort auf Beitrag von Maxi2011

Also meine Brüste taten in den ersten 3,4 Monaten auch höllisch weh. Gestillt habe ich bis in den 3. Monat hinein (was auch schweineweh tat). In der Zeit habe ich eine gute Körbchengröße mehr bekommen. Ich fürchte, so richtig gibt es nichts dagegen. Aber im Verlauf der SS beruhigen sich die Brüste wieder. Dass es klumpig wird, kenne ich auch. Ich hatte ganz zu Beginn der SS einen richtig dicken Knoten, der dann sogar rausgenommen wurde, alles nur ss-bedingt. Jetzt mag ich gar nicht mehr dranfassen, wer weiß, was da noch vor sich hin knubbelt... Ja, und ich kenne auch das Gefühl, als wäre plötzlich zu viel Milch drin. Ich glaube, da passieren wirklich kleine Milcheinschüsse - einmal hatte ich einen nassen Fleck im Shirt. Mittlerweile, seit etwa dem 5. oder 6. Monat, kommt bei mir so ein zähes klebriges Zeug raus, mein FA sagt, es ist Hexenmilch. Gute Besserung!

von Ottilie2 am 03.09.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Bei mir kommt seit der 10ssw etwas Milch (?) raus, aber das hatte ich bei meinem Sohn auch nur das es halt nicht so weh tat und knubbelig war! Danke dir, so weiß ich zumindest das es anderen auch so geht! GLG Tanya

von Maxi2011 am 03.09.2012, 20:12