Stillen

Forum Stillen

Frage wegen Hand-/Fußabdruck

Thema: Frage wegen Hand-/Fußabdruck

Hallo Ihr Lieben ;-) hat zwar nichts mit Stillen zu tun, aber ich hoffe in diesem Zeitfenster habt Ihr diese Erfahrungen gesammelt: Ich möchte gerne von meinem Kleinen (16 Wochen) nun wo mehr Zeit ist an den freien Tagen Hand-und Fußabdrücke machen. Meine Frage: welche Masse nehmt ihr oder wo gibt´s sowas? und: ich möchte auch gerne so Art Stempel machen, welche Farben sind da geeignet damit die auch wieder gut von seinen Händen und Füßen abgehen??? Ich bin sicher die ein oder adere von Euch hat das schon getestet oder? Dann hbitte her mit euren Tipps ,- danke dafür und liebe Grüße von Julia

Mitglied inaktiv - 25.12.2008, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, für nen Abdruck habe ich schon mal Gips genommen und dieses Jahr Salzteig. Zum Stempeln geht ganz gut normale Wasserfarbe. Viel Spaß

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben direkt mit dem Fuss gestempelt. Fingerfarbe benutzt, eingeschmiert und Sohnemann aufs Papier gestellt. Hinterher das Bad von oben bis unten geputzt. Viel Spass! Anosuchka

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Die Hand- und Fußabdrücke will ich auch noch machen, dazu hab ich mir bei eBay ALGINAT geholt, ein komplettes Set mit Gipsbinden und Gips für ca. 25,- €uro. Die Anleitung gibt es hier: http://www.lutgen.lu/abdruckalginathand.htm Dann mal frohes Schaffen und gutes Gelingen!

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

...und gib dort Gipsabdruck in die Suchmaske ein!

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben, danke für eure Tipps,- habe mir nun mal Utensilien bestellt und bin gespannt ;-)) Julia

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 08:27