Stillen

Forum Stillen

Frage an alle !

Thema: Frage an alle !

Hallo , mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Musste vor ca.2 Monaten wegen einem Ekzem auf beiden Seiten der Brust, das Stillen stark einschränken und Flasche geben, hab nämlich Kortison verwendet und mußte die Brust sehr schonen. Nun ja, die Milch wurde rasant schnell weniger. Jetzt hab ich ne Pumpe und versuche zu relaktieren. Wie oft stillt ihr denn noch euer Kind in dem Alter, hab keine Anhaltspunkte mehr. Was essen eure kleinen so den Tag über . Mit Flasche geben ist halt klar, da hat man den Überblick über die Menge und so, aber ich sags euch, ist echt nicht schön.

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mit 10 Monaten hat mein Sohn drei mal am Tag Brei gegessen (Mittags, Nachmittags und Abends) und sonst gestillt. Das war von Morgens bis zum Mittagessen etwa 3x und dann noch einmal nachmittags und zum einschlafen. Nachts hat er durchgenuckelt aber das ist sicher nicht anzustreben. Ich denke, 3-5 Milchmahlzeiten sind normal. Lege einfach an statt eine Flasche zu machen. Wenn du meinst, er hat zu viel Hunger, dann gib ein Fläschen zwischendruch und versuche es immer weniger werden zu lassen. Mit saugendem Kind müsstest Du bald wieder soviel Milch haben, wie dein Kind verlangt. Das schwierigste wird sein, die Milliliter der Flasche zu vergessen. Beobachte Dein Kind genau, du kennst es am besten! Es wird mit 10 Monaten sicher nicht verhungern, es ist kein Neugeborenes mehr. Viel Erfolg Anouschka

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Das war sehr ermutigend, vielen Dank !

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 20:16