Stillen

Forum Stillen

Foto - ist das eine Schlupfwarze???

Thema: Foto - ist das eine Schlupfwarze???

würd mal gern wissen wie so eine Schlupfwarze aussieht, denn wenn man welche hat, kann man scheinbar das Baby nicht direkt anlegen, sondern muss die Milch abpumpen...!!!! ?????? Kann mir da jemand weiterhelfen?

von bin_Kara am 11.10.2011, 07:42



Antwort auf Beitrag von bin_Kara

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber für mich sieht das normal aus. Dürfte kein Problem sein beim Stillen. Aber ich weiß eigentlich gar nicht wie Hohl- oder Schupfwarzen aussehen.

von Missy27 am 11.10.2011, 09:41



Antwort auf Beitrag von bin_Kara

Also, an dem Bild kann ich das jetzt nicht so gut erkennen. Aber das mit dem Abpumpem stimmt so nicht. Leichte Formen von Schlupfwarzen geben sich beim Stilllen von selber, weil das Baby die dann einfach nach außen zieht. Ansonsten kann man schon in der Schwangerschaft mithilte einer Niplette vorbeugen (z.B. von Medela oder Lansinoh, kann man in der Apotheke bestellen), die holt die Brustwarze nach und nach raus. Wenn man das nicht gemacht hat, langt es auch oft, vor dem Stillen kurz anzupumpen, dann kann das Baby danach oft ganz normal gestillt werden. Falls Du noch schwanger bist, zeig doch Deinem Frauenarzt oder der Hebamme mal deine Brust.

von faraday am 11.10.2011, 09:42



Antwort auf Beitrag von bin_Kara

Nein, sieht eher normal aus würde ich sagen. Das Baby kannst Du ganz normal anlegen, es saugt aus der Brust und nicht aus der Brustwarze direkt. Die gesamte Brustwarze samt Vorhof wird in den Mund genommen beim Stillen. Somit funktioniert das meistens gut. Und diese Brustwarze sieht aus, als ob es klappt. melli

von bubumama am 11.10.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von bin_Kara

Hi, ist fuer mich schlecht zu erkennen auf dem Bild, es koennte eine Schlupf- oder Hohlwarze sein. Ist aber kein Problem, brauchst gar nichts in der Schwangerschaft machen, da gibts verschiedene Meinungen dass das nach hinten losgehen kann. Einfach normal anlegen, und wenns wirklich nicht geht, gibts STillhuetchen z.B. von Medela. Und dann einfachimmer wieder mal probieren ohne STillhuetchen, anfangs immer nach dem Ansaugen, wenn die Brustwarze draussen ist. Irgendwann, meistens relativ bald nach einigen Wochen, gehts dann komplett ohne STillhuetchen und alles passt. Meiner hat sie nach wenigen Wochen auch ohne dass sie heraussen waren gut gefunden und erfasst. lg niki

von niccolleen am 11.10.2011, 10:15



Antwort auf Beitrag von bin_Kara

Man kann es nicht so gut erkennen, aber für mich sieht es so aus, also ob die BW selbst schon vorsteht, aber in der Mitte eine kleine Delle ist. Damit kannst du eigentlich normal stillen und falls nicht, kannst du sie evtl kurz vor dem Stillen rausholen mit diesen kleinen Brustwarzenraussaugdingern (mir fällt grad nicht ein, wie die Heißen), falls es das Baby nicht schafft. Ich habe eine BW, die irgendwie in der Mitte gespalten ist. Mir wurde anfangs gesagt, das würde Probleme machen, aber mit der Zeit hat sich Butzi dran gewöhnt.

von Nachtwölfin am 11.10.2011, 10:50



Antwort auf Beitrag von bin_Kara

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Stillen-mit-flach-bzw-hohlwarzen_76267.htm

von Nachtwölfin am 11.10.2011, 11:46



Antwort auf Beitrag von bin_Kara

mit schlupfwarzen kann man stillen, i.d.r. auch völlig ohne hilfsmittel. meine stillberaterin (und ich halte wirklich sehr viel von ihr) sagt, dass schlupfwarzen längst ausgestorben wären, wenn sie stilluntauglich wären. und die bw auf dem foto sieht völlig normal aus bis auf das kleine löchlein. trotzdem sind auch da die milchgänge und alles komplett angelegt... ich würde da ganz mutig und ohne vorurteile rangehen. ich finde das furchtbar: im kh werden einem bei schlupfwarzen sofort diese plastehütchen untergejubelt. dabei könnten so viele frauen ohne die dinger stillen.

von Ottilie2 am 11.10.2011, 14:05



Antwort auf Beitrag von bin_Kara

Keine Ahnung, ob die Brustwarze auf dem Foto normal oder unnormal ist. Ich kann nur sagen, dass meine genauso aussehen und ich zwei Kinder gestillt habe, bzw. den Kleinen noch stille. Er ist mittlerweile 14 Monate alt und hat nie Schwierigkeiten gehabt.

von Charly0815 am 11.10.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von Charly0815

lt. FA sind es keine Schlupfis, also alles normal er sagt wenn das Baby saugt dann klappt das mit dem stillen -hat mich halt echt beschäftigt- Dank euch!

von bin_Kara am 11.10.2011, 17:22