Stillen

Forum Stillen

fieber und trinkt nicht

Thema: fieber und trinkt nicht

hallo, hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen rat geben. mein kleiner hat seid freitag fieber, gestern nacht sogar fast 40.... waren heut dann gleich im kkh...ist wohl ein virus infekt....... mein junior hat immer so alle 2 std getrunken nun geht er mir gar nicht an die brust, und wenn dann nur kurz alle 4,5-5 std!!! wir geben ihm bissle fencheltee mit dem löffel. aber er muss doch essen? mach mir solche sorgen das er zuwenig flüssigkeit bekommt. bin für jeden tipp dankbar p.s. hab mir heute in der notapotheke eine pumpe besorgt da ich heute morgen gleich mal einen milchstau hatte und die brüste natürlich so voll sind das es schmerzt. jetzt kann ich mich wenigstens durchs pumpen erleichtern. leider trinkt er die milch dann nicht aus der flasche, sodass ich sie verwerfe....hab ja genug:-) gvlg kati

von kati0406 am 29.01.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von kati0406

.

von kati0406 am 29.01.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von kati0406

oje der arme! auch wenn er die brust nur kurz nimmt. biete sie ihm ständig an. jeder tropfen zählt. auch wenn es dir zu wenig vorkommt, er bekommt etwas ab. wenn du ihn anlegst, dann müsste ja die milch einschießen. trinkt er die dann nicht ab? wenn er fiebert, dann braucht er flüssigkeit ist klar, desshalb so oft wie es nur geht anlegen. außerdem tut es deinem milchstau auch gut. die flasche wird er dir nicht nehmen, wenn er sie nicht gewöhnt ist. aber das braucht er nicht, wenn er dich hat :) achte darauf, wie oft du seine windeln wechseln musst. 4x am tag mindestens. und schau ob die fontanelle nicht einsinkt. das ist das erste zeichen von dehydration. alles gute lg juli

von juli71 am 29.01.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von kati0406

Hallo. Wenn er nicht gut trinken kann (ist bestimmt zu geschwächt dazu), dann kannst du ihm die abgepumpte Milch mit einer Pipette oder Löffel geben. Er braucht Flüssigkeit. Tee muss nicht sein, bessser Milch wegen den Kalorien. Und halte ihn immer nah bei dir, machst du wahrscheinlich eh schon. Leg ihn an, so oft es geht, lass ihn aber auch viel schlafen, wenn er kann. Gute Besserung. Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 29.01.2012, 21:28