Stillen

Forum Stillen

Fast nicht zugenommen

Thema: Fast nicht zugenommen

Heute waren wir zum Impfen und meine Kleine (bald sechs Monate alt) wurde auch gewogen/gemessen und da der Arzt nichts dazu gesagt hat, war für mich alles ok. Jetzt habe ich aber mal im Untersuchungs-Heft nachgesehen. Bei der U4 am 23.04. wog sie 5120 gr und war 59,50 cm groß. Heute waren es dann 5150 gr und 60 cm (sie kam mitte Januar zur Welt, 3500 gr). Da hat sie aber nicht wirklich viel zugenommen!!! Die U5 haben wir eh bald, da frage ich nach aber ich finde das jetzt echt wenig. Sie wird noch voll gestillt und ist absolut fit, hat viele volle Windeln und sieht nicht so aus als würde sie zuwenig bekommen. Sie ist schon ein zartes Mädel aber nicht dürr. Ich stille nach Bedarf und das ist schon oft bei ihr :-) Hattet ihr auch schonmal so einen "Wachstumsstillstand"? Mir ist schon klar, dass Zunahmen nie linear sind aber soooo wenig.... Dankeschön!

von Marmeladendame am 08.07.2014, 14:03



Antwort auf Beitrag von Marmeladendame

Habe uns jetzt einfach mal hier Zuhause gewogen und ich glaube auch, dass sie sich vertan haben. Hier wiegt sie nämlich ca 6200 gr. aber mit der Größe das finde ich auch noch eigenartig. Naja, dann muss ich halt die U5 abwarten...

von Marmeladendame am 08.07.2014, 18:00



Antwort auf Beitrag von Marmeladendame

Na zumindest zugenommen hat sie dann ja schon mal! Und zur Körperlänge: da kommt es auch immer arg drauf an, wer wie misst und wie das Kind gerade mitmacht. Bis zur U3 war Maus angeblich auch nur um 0,5cm gewachsen. Beeinflussen kannst du es eh nicht - höchstens an den Ohren langziehen ;-) - also warte mal die U5 ab.

von enanita am 08.07.2014, 19:54



Antwort auf Beitrag von Marmeladendame

Bei meiner Tochter haben sie sich auch mal "vermessen", und gemeint, das sie zu wenig gewachsen sei, im Monat drauf war sie dann im Verhältnis viel gewachsen und ich behaupte, die hatten sich einfach um 1,5 cm vermessen. ( Aber mir Druck gemacht, ich müsste zufüttern, weil mein Kind nicht wächst). Bestätigt hat es die " Kurve" auf der sie von Geburt an lag und danach auch immer, nur in dem einen Monat nicht ( sie ist in NL geboren, wo man monatlich zum messen und wiegen gehen musste) LG Muts

von Muts am 08.07.2014, 21:58