Stillen

Forum Stillen

Familienbett zu fünft?

Thema: Familienbett zu fünft?

Wer hat Erfahrung damit? Wie liegt Ihr? Kind-Vater-Kind-Mutter-Kind scheint ja erstmal das naheliegendste, oder? Und wieviel Liegefläche habt Ihr? Und woraus besteht sie? Danke schonmal.

von mandellos am 25.06.2014, 20:18



Antwort auf Beitrag von mandellos

Wir hatten phasenweise Familienbett zu viert (plus Katzen) Wir hatten ein normales Bett neben einem Ehebett, also 2,80, Breite und lagen in den ersten Wochen so: Kleinkind, Mama, Baby, Papa. Dann wollten Mama und Papa aber nebeneinander liegen und die Geschwister miteinander kuscheln, also wurde es: Kleinkind, Baby, Mama, Papa. Und Katzen an den Füßen.

von Rattenpack am 25.06.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von mandellos

Hallo Wir sind bald zu Viert und werden dann so liegen: Kleinkind, Papa, Mama, Baby Später wäre es dann so geplant: Kind, Kind, Mama, Papa; falls dann die Grosse noch bei uns schlafen will. Wir haben unsere Tochter nie in der Mitte, da mein Mann dann nicht schlafen könnte. Er hat Angst, sie zu schlagen, da er manchmal im Schlaf zuckt. Ein Fünftes ist zwar nicht geplant, aber dann würde es wieder aussen neben mir liegen und ich würde den Platz mit meinem Mann tauschen. Unser Bett ist 160cm breit und daneben steht ein Juniorbett. Auf der anderen Seite kommt dann ein Gitterbett mit abmontiertem Seitenteil. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 25.06.2014, 22:10



Antwort auf Beitrag von mandellos

ich kann es dir leider noch nicht sagen. nummer 3 kommt in den nächsten 2 wochen. momentan liegen wir auf 2.30m zu viert. da unser schlafzimmer aber so breit wie das bett ist, kann keiner rausfallen und es wirkt breiter. geplant ist dann: baby, mama, kleinkind, papa, kleinkind. da unser mittlerer aber sehr gerne in der ecke zur wand liegt, müssen wir mal schauen, ob er seinen platz räumt :)

von hanni86 am 26.06.2014, 13:37



Antwort auf Beitrag von hanni86

Vielleicht kannst Du ja in zwei Wochen schreiben, wie es klappt? Naja, vielleicht nicht sofort in zwei Wochen, aber später dann, wenn Du wieder zu Atem gekommen bist und das Bett zu fünft ausgiebig getestet ist? Ich würd mich freuen. Und alles Gute Dir!

von mandellos am 27.06.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von mandellos

Muss gerade an das hier denken:

von Ottilie2 am 27.06.2014, 15:51



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Super, danke!

von mandellos am 27.06.2014, 19:21



Antwort auf Beitrag von mandellos

Haben kein echtes Familienbett, aber schlafen oft zu 5 im Bett, Noch ist als Erweiterung nur das Anstellbett, bald haben wir 2,7 m. Schlafen zu 5 meist Kind, Papa, Kleinkind Mama und Baby. Manchmal auch Kind, Papa, Kleinkind, Baby und Mama

von tigger1177 am 01.07.2014, 13:22