Stillen

Forum Stillen

ständiges Stillen nachts

Thema: ständiges Stillen nachts

Hallo, ich bin etwas frustriert. Mein Kleiner (4,5 Monate) ist bis jetzt im Drei Stunden Rhythmus zum Stillen nachts aufgewacht. Die erste Phase waren auch vier bis fünf Stunden nach dem Schlafenlegen. Seit drei Nächten wacht er schon nach 2 Stunden auf und das geht dann im 1 1/2- 2 Stunden Rhythmus die ganze Nacht. Er trinkt dann auch richtig und nuckelt nicht nur. Woran kann das liegen? Wird er nicht satt? Wachstumsschub? Zahnen? Ich bin echt fertig. Hab auch noch einen 2jährigen und bin tagsüber total müde und schlecht gelaunt.

von BärundMaus am 28.11.2010, 22:11



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Alle Gründe die du nennst können es sein. Meine kleine hat immer schon sehr viel und häufig getrunken. Aber in Zeiten wo die Zähnen einschiessen, Wachstumsschübe und Entwicklungsschübe (sitzen, krabbeln) war es immer auffallend schlimmer. Einen super Tip kann ich dir leider gar nciht geben, nur durchhalten. Wenn du noch zu Hause bist, lege dich hin wenn dein Grosser schläft, mit Baby nach Möglichkeit. Ruhe dich aus, wann immer es geht. Lg

von medamu am 28.11.2010, 22:15



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

... könnte es hilfreich sein, deinen Kleinen mit ins Bett zu nehmen, oder in einen Babybalkon zu legen, so dass du zum Stillen nicht aufstehen musst. Zumindest bei mir war es so, dass ich nachts überhaupt nicht richtig wach geworden bin. Beim ersten Gemecker das T-Shirt hochgezogen, angedockt, weitergeschlafen. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder zu mehr Schlaf kommst, Schlafmangel wäre auch für mich total furchtbar. Liebe Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 29.11.2010, 10:11



Antwort auf Beitrag von huehnchen69

Ja, hier bei uns genau das gleiche Spielchen! Fing mit nicht ganz 4 Monten an und nun ist mein Mini 7 Monate alt und sein Schlaf ist nicht ganz so toll. Ich habe das Babybett an mein Bett dran gestellt und somit muss ich nicht aufstehen. Oder er rollt sich zu mir ins Bett und dann schlafen wir eben so weiter. Wünsche euch dass es bei euch bald besser wird! LG

von Taika am 29.11.2010, 11:23



Antwort auf Beitrag von BärundMaus

Vielen Dank für Eure lieben Antworten.

von BärundMaus am 29.11.2010, 13:15