Stillen

Forum Stillen

Extremes Stillen - wer hat eine Lösung?

Thema: Extremes Stillen - wer hat eine Lösung?

Guten Tag unser 6-Monate altes Kind wird noch voll gestillt. Jetzt sind wir u.a. wegen dem total am Anschlag. Es kommt ca. alle halbe Stunde und trinkt dann nur so 2-3 Minuten. Auch in der Nacht noch alle 1 1/2 - 2 h. Seit einem Monat versuchen wir, es auf Brei umzustellen, aber darauf hat es nicht wirklich Lust. Allg. trinkt er sehr sehr wenig (also max. 500ml / Tag) und es ist fast ein Kampf, dass er wenigstens das zu sich nimmt. Seit einer Woche mag er auch keine Nuckel/Fläschchen mehr (konnte ihm manchmal wenns zu heftig war im Schlaf die Flasche geben). Hat jemand eine Idee?

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Einen wirklichen Rat hab ich nicht. Ich kann nur von meinem Sohn damals berichten. Als er gut 6 Monate alt war, waren wir im Skiurlaub. Er war Nachts alle halbe Stunde wach und tagsüber hat er Spass gemacht. Ich war so müde, dass ich fast von der Piste gekippt bin. Fazit: In dem Alter ist ein "schwerer" Entwicklungsschub dran und die Kinder haben keine Zeit mehr für "ausgiebiges Nuckeln", sie füllen nur das nötigste rein um dann wieder weiter zu spielen Ach ja: Brei hat meiner erst mit etwa 9 Monaten richtig gegessen. Getrunken hat er nie was, egal was ich ihm gegeben habe, er wollte nur Mama. Das wurde erst mit etwa 12 Monaten und einem heissen Sommer besser. Anouschka (mit Lotte am Samstag 6 Monate - total ausgesaugt)

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das haben wir auch hinter uns. Es hat sich nach ein paar Wochen wieder gelegt. Ich war völlig fertig und verzweifelt, aber es hat nichts genützt. Wir haben den Kleinen bei mir im Bett schlafen lassen, damit ich nicht aufstehen musste. Wenn er sich nachts gemeldet hat, war mein erster Gedanke "Sch...e!". Ich habe mich dafür sogar geschämt, aber ich konnte nicht mehr. Zum Glück ist es von selbst besser geworden. Wahrscheinlich brauchte er das Stillen für die Verarbeitung von Entwicklungssprüngen... Brei haben die beiden Jüngsten auch erst mit 10 Monaten gegessen. Das Trinkfläschchen wird mir heute noch (1 Jahr) nachts um die Ohren gehauen, wenn ich es wage, ihm Wasser anzubieten. Es muss schon Mama sein. Vielleicht hat dir das nicht wirklich geholfen, aber ich kann nur sagen: Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten! LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Deine Baby merkt, dass du ihm weniger die Brust geben möchtest, und will sie umso mehr (Verlustangst). Mein Sohn hat auch lange alle 2 Stunden getrunken, tagsüber und nachts, dass hat sich aber dann von alleine gelegt. Wichtig ist, dass ihr euch und dem Baby keinen Stresse macht. Brei und Flaschenmilch hat mein Baby ausgespuckt, genauso wie den Schnuller, sie wissen halt was ihnen "wirklich" gut tut und was nicht. Die künstlichen Breis und Flaschenmilch sind ja wirklich nichts im Vergleich zur Muttermilch. Also Geduld, dass legt sich alles von selbst :-) LG Traude

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 08:49