Stillen

Forum Stillen

erste stillschwierigkeiten unzufriedenes BABY

Thema: erste stillschwierigkeiten unzufriedenes BABY

Hallo ihr alle Min Sohn 3 Monate alt macht zur Zeit faxen beim Stillen. Er schreit, brüllt lässt sich nur tragend! beruhigen und schreit sich lieber ins Koma. Will ich ihn anlegen dockt er kurz an, zieht 2-3 mal und reißt sich schreiend weg. So geht das immer hin und her. Was hat er denn? Wenn er im Bettchen liegt kaut er auf seinem Ärmel oder an der Faust. Hunger hat er doch nicht? Kommen die Zähne? SOMA

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das nur gut. Mein Sohn (heute 4 Monate) ist immer noch in dieser Phase. Ich denke das liegt an all den Eindrücken um ihn herum und die Verarbeitung derer. Stillen klappt am besten alleine im Schlafzimmer liegend im Bett. Vielleicht probierst du das mal aus? LG

von dennethw am 26.10.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Kann so vieles sein. Schub, Zähne, Verarbeitung. Da hilft nur Tragen, Tragen, Tragen und ganz viel Nähe. Auch wenn es manchmal nervt, es ist das Beste und verwöhnt werden kann es nicht. LG

von AlexaSchwerin am 26.10.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, sicher ein Schub (wachsen, lernen), wie die anderen schon schrieben. Die Tochter meiner Schwester (3M) lässt sich momentan auch nur im Liegen stillen. Außerdem hat sie ihre Hände entdeckt ("Huch, das sind ja meine?") und steckt manchmal sogar beim Stillen einen Daumen in den Mund. Meiner war in dem Alter auch eher der Brüller und konnte nur im Liegen bzw. im ruhigen Raum gestillt werden. Vielleicht klappt es auch besser, wenn du ihm ein Tuch über den Kopf legst beim Stillen. Nicht verzweifeln! :)

von Ingi74 am 26.10.2010, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht verzweiflen. Etwas mysterioeses Verhalten gehoert dazu beim Stillen. Probier mal ein Tragetuch oder Tragehilfe, und leg danach erst wieder an. Das beruhigt die Kleinen ungemein, auch ueber Stunden danach. Du schreibst nicht, ob du nach bestimmten Zeiten anlegst oder nach Kind-Signal. Wenn er rumkaut, wuerd ich ihn schon immer Mal wieder anlegen, aber wenn er nicht will, dann wieder pausieren. Meine Tochter, 5 Monate, verhaelt sich so aehnlich. Kann nur bei Ruhe trinken. Und kriegt Zaehne, da mag sie auch gerne dass ich ihr das Zahnfleisch massier. Mein Sohn mochte das nicht. Einfach ausprobieren und nicht beirren lassen. Mitte des ersten JAhres war das Stillen beim ersten auch stressiger als zu Anfang und dann spaeter wieder.

von Morgen am 26.10.2010, 15:10



Antwort auf Beitrag von Morgen

Oh jaaa, das kenne ich! Lotta wird bald 5 Monate und wir machen das seit ein paar Wochen so! Mittlerweile kann ich mich auch ab und zu wieder hinsetzen beim Stillen..aber meistens wird gelaufen! Und sobald Jemand spricht wird geguckt!! Alles Andere ist wichtiger dann...

von MaSchie26 am 26.10.2010, 15:35



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Hi,meiner hat mit 3 Monaten seinen Schlafrythmus entdeckt. Bzw ICH habe SEINEN Schlafrythmus entdeckt. Ausreichend schlafen ist gut. (Meiner war so klein eine Zeitlang dauernd wach, das war nicht gut) Ich habe auch beim Stillen am Anfang den Fehler gemacht, daß ich alles Schreien mit Stillen befriedigt habe (Ausknopf) Vielleicht im Sessel sitzend in den Schlaf wiegen. Merkst du so Zeiten, wann er morgends nach dem Aufstehen wieder müde wird? So hat es bei uns angefangen. Tragetuch ist auch eine Option, wird vielleicht nicht regelmässig, aber Kind schläft zumindest ausreichend. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

"Ich habe auch beim Stillen am Anfang den Fehler gemacht, daß ich alles Schreien mit Stillen befriedigt habe " Ich denke stillen ist dazu da! (Um Bedürfnisse zu befriedigen?)

von dennethw am 27.10.2010, 13:21



Antwort auf Beitrag von dennethw

Mein Kind schreit so gut wie nie. Ich bild mir ein, weil ich schon beim kleinsten Rumsuchen immer die Brust angeboten hab und zischendrin viel im Tuch getragen. Ich hab NIE gewartet, bis sie schreit und sie tut es auch so gut wie nie, selbst wenn ich nicht sofort da bin oder wenn ich sie mal ablege. Bei meinem ersten Kind hab ich das Spiel andersrum gespielt und er hat viel mehr geweint und wollte sich absolut nicht ablegen lassen. Meine Theorie ist daher, zeig dem Kind dass du immer da bist, dann kann es auch Mal seine Ruhe geniessen, als wenn es immer drum kaempfen (schreien) muss, dass du kommst/dableibst. Einfach den Spiess umdrehen. Ich bin begeistert vom Ergebnis. Wenn jetzt jemand sagt: Reines Glueck, dann soll mir das auch Recht sein.

von Morgen am 27.10.2010, 15:23