Stillen

Forum Stillen

Wie soll das funktionieren?

Thema: Wie soll das funktionieren?

Hallo, mein Kleiner wird in ein paar Tagen 7 Monate alt. Er bekommt abends Brei und wird anschließend noch zum Einschlafen gestillt. Anders schläft er leider nicht ein. Danach wird er auch ca. alle 3-4 Std. wieder wach. Nun ist es so, dass mein Mann und ich auf ne Geburtstagsfeier eingeladen sind und zwar ist diese Anfang November und erst abends. Wie kann ich das denn regeln, dass der Kleine bis dahin alleine einschläft? An Babysittern hapert es nämlich nicht. Mein Mann und ich waren noch nie abends weg seit der Geburt, wir brauchen dies auch nicht unbedingt. Aber auf diesen einen Geburtstag haben wir uns schon sooo gefreut. Nur dieses eine Mal. Was soll ich denn jetzt tun? Mitnehmen ist glaub ich auch blöd, weil dort bestimmt auch geraucht wird. Und außerdem soll er ja im Rhythmus bleiben. Bitte helft mir mal. Schnuller nimmt der Kleine übrigens nicht. LG Melone

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja *seufz*... so ein bißchen ähnlich gehts mir auch. Allerdings schläft meine Tochter auf dem Arm ein -- aber sie wird auch abends nochmal gestillt - und nimmt noch keine Beikost. Wir sind auch einen Abend im Nov weg - und auch ich grüble... Naja - was ich Dir aber sagen wollte: Vielleicht muß er ja nicht in den Schlaf gestillt werden, wenn Du gar nicht da bist?!!! Eine andere Person (eine ohne Milchbar ) kann ihn doch evtl. anders in den Schlaf begleiten? Wenn dort geraucht wird, würde ich ihn auch nicht mitnehmen. Aber beim Babysitter Deines Vertrauens.... Toi toi toi!

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

So haben wir es bei unserer Tochter damals immer gemacht. Ich habe sie in den Schlaf gestillt und dann sind wir gegangen. Hat immer gut geklappt. Vielleicht geht das zeitlich auch bei Euch. Ansonsten versucht es jetzt schonmal immer, ihn ohne Stillen zum Einschlafen zu kriegen. melli

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Oder Krümel erst mal mitnehmen ( Du hast leider nicht erwähnt, wann es denn losgeht...). Dann zwischendurch heimfahren und ins Bett bringen. Wenn er schläft, gehts in die 2. Runde! Vielleicht ist das möglich? Haben es auch oft so gemacht, das ist letztendlich am wenigsten mit Stress verbunden! LG Jana

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 09:01