Stillen

Forum Stillen

Erfahrung mit Teilstillen

Thema: Erfahrung mit Teilstillen

Hallo, es macht mich mitlerweile depressiv nachts alle 2-3 Stunden zu stillen. Tagsüber habe ich kein Problem damit. Kann ich die letzte Mahlzeit durch ein Fläschen ersetzen um somit längere Schlafphasen erreichen? Wer hat Erfahrung mit Teilstillen gemacht und kann mir Tips geben?

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Durchschlafen hat nichts mit Sättigung zu tun, sondern mit der pysischen Entwicklung. Ich denke dass Dein Kind auch nicht wesentlich besser schläft, wenn du die Flasche abends gibst. Du riskierts dadurch nur eine Saugverwiirung. Wenn es Dir hilft, es geht vorbei. Wahrscheinlich ein Wachstumsschub. Bei mir dauert es immer so 4 Wochen dann ist es vorbei. Nur Mut :-) Liebe Grüße Yvi

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist denn Dein Kleiner/Deine Kleine? Nimmt sie überhaupt die Flasche? Flasche allein ist kein Garant dafür, dass das Kind dann durchschläft. Mein Jüngster hat sich mit 4 Monaten abgestillt und bekam die Flasche. Er schläft bis heute (16 Monate) noch nicht durch! Da empfehle ich Dir das Buch "Oje ich wachse". Da könnte auch ein Entwicklungs-/Wachsstumsschub dahinterstecken oder zähne.... Es gibt Nächte da schlafen die Kleinen besser und die nächste Nacht wird wieder schlimmer. Aber, es geht vorbei und wird besser!

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen Dank für die Unterstützung. Der kleine ist jetzt 10 Tage alt. Mitlerweile weiß ich aber, dass er an der Brust nicht satt wird und deshalb noch zusätzlich die Flasche benötigt und deshalb es so stressig war. Er trinkt trotzt Brust noch 30-60 ml in der Flasche. Da gibt meine Brust wohl nicht genug her. ,-))

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 08:17