Stillen

Forum Stillen

Er nimmt keine Flasche an, was tun?

Thema: Er nimmt keine Flasche an, was tun?

Mein Sohn Tim ist 7 Monate alt und wird fast noch voll gestillt, er nimmt keine andere Flüssigkeit an, da er keine Flasche annimmt. Ich versuche es fast täglich, aber er nuckelt nicht mal dran. ich war heute beim Friseur, das erste mal seit 8 Monaten, weil ich mich fast nicht traue mal was zu machen, weil mein Mann nichts übernehmen kann, weil er keine Flasche möchte, wie stille ich irgendwann mal ab, wenn er die Flasche nicht nimmt? Wie macht ihr das denn?

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Probiere mal, ob er kleine Schlückchen aus einem kleinen Becherchen trinkt. Mein (erster) Sohn hat auch den Schnuller energisch abgelehnt - das lief halt auf eine lange Stillzeit hinaus.... Aber das bedeutet nicht, dass man gar nicht mehr raus kann. Je älter sie werden, desto eher lassen sie sich dann mal auch durch ein Spiel, Buch etc. ablenken. Dann ist essen und trinken nicht mehr so wichtig bzw. dient nicht mehr der Beruhigung (die Brust an sich aber leider schon), und bald (in zwei/drei Monaten oder so...) kommt Dein Sohn in das Alter.... Kommt Zeit, kommt Rat... :-) Meine sind (fast) ohne Flasche und Schnuller groß geworden. Der Erste unfreiwillig, beim Zweiten waren wir es einfach nicht anders gewohnt... ;-) Aus einem Becher haben beide früh zu trinken begonnen... Liebe Grüße Lucia

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Naaaa, wie ist die Frisur geworden? Du hast folgende Möglichkeiten: - Biete immer wieder die Flasche zu den Mahlzeiten an. Nimm nen großen Sauger, wo was rauskommt wenn man drauf rumbeist. Oder mit Schnabel statt Nucki. Das geht oft wesentlich leichter. Aber: Dein Sohn ist noch sehr klein und er nimmt noch die meiste Flüssigkeit durch die Milch auf. Aber warte nur bis es wärmer wird, dann ist er älter und er wird mehr tinken wollen. - Lass die Flache gleich ganz weg und nimm einen Becher. Das lernen die Kids ganz schnell. Nur nicht die Flüssigkeit in das Kind schütten sondern den Becher leicht ankippen, dass sie sich das Nass rauschlabbern können. Sonst verschlucken sie sich. Bald wird dein Sohn mehr Breichen essen und dein Mann kann besser übernehmen. Wenn er dann Hunger hat, geht auch was anderes ausser Mumi. Z.B. ein Wurstbrot, eine Banane oder ..... Ich weiss, das kannst Du dir momentan schlecht vorstellen aber BALD ist es soweit. Und keine Angst vor dem Abstillen. Dein Sohn trinkt bald selbstständig aus dem Becher. Händchen ran, Becher hocheben und Prost! Das dauert nicht mehr lange.... Die Zeit vergeht sooo schnell! Alles Gute Anouschka

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 21:47