Stillen

Forum Stillen

Er lässt ständig die Brust los

Thema: Er lässt ständig die Brust los

Hallo, ich glaube, so eine ähnliche Frage hat kürzlich schon mal jemand gestellt, aber bei uns ist es, denke ich, ein bisschen anders... Mein Kleiner (11 Wochen alt) verhält sich in letzter Zeit zwar nicht bei jedem Stillen, aber schon so mehrmals am Tag total komisch! Und zwar hat er eindeutig Hunger, aber ist irgendwie zu nervös zum Trinken; er saugt an, lässt nach 1,2 Zügen wieder los, dreht den Kopf zur Seite, dreht ihn dann wieder zur Brust, sucht, und wenn ich es nicht sofort schaffe, ihm die Brustwarze wieder in den Mund zu stopfen bzw. er sie nicht sofort findet, fängt er an zu weinen! So geht das manchmal 10mal hinereinander, bis es endlich klappt, dass er normal trinkt! V.a. nachts im Dunkeln ist es ein Problem, weil ich ja nichts sehe und ihm deshalb nicht schnell genug die Brustwarze in den Mund stopfen kann, deshalb fängt er dann an zu schreien... Woran kann denn sowas liegen?? Er hat keinen Schnuller und bekommt max. 1mal pro Woche abgepumpte MuMi aus der Flasche. Saugverwirrung kann das dann doch auch keine sein, oder? LG Barbara

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenn ich. Meine Kleine - nun bald schon 19 Wochen - hatte das gleiche Problem. Lass ihn einfach machen, wenn er wirklich hunger hat, dann trinkt er auch. Die Zeit vergeht auch wieder. Da musst du durch. Leider.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt Deine Milch sehr stark? Also "spritzt" es vielleicht richtig heraus? So war es bei mir manchmal, da kam mein Kleiner gar nicht zurecht, er war total überfordert. Ich habe dann immer die erste Milch ablaufen lassen in eine Windel und dann konnte er in Ruhe trinken. Saugverwirrung denke ich nicht, kein Schnuller und einmal die Woche eine Flasche, das denke ich ist nicht das Problem. melli

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus ist so beschäftigt mit Kucken, dass sie immer wieder loslässt um ja nix zu verpassen, v.a. am Anfang wenn noch "nix" kommt also vor dem Milchspendereflex. Ich halte ihr die Augen zu. Dann saugt sie öfters, dann kommt der Reflex und dann trinkt sie gescheit. A.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Barbara, ist bei mir genauso. Meine Maus ist in dem selben Alter. Sie ist manchmal so ungeduldig bis die Milch endlich kommt. Die Kinder sind jetzt auch durch jede Kleinigkeit abgelenkt oder Ihnen gefällt an der Stillposition irgendetwas nicht. Die entwickeln jetzt ihren eigenen Willen, da müssen wir einfach durch und immer wieder anbieten. Kopf hoch, ich weiss, es ist manchmal ein richtiger Kampf. Lg Hase

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die Frage kam von mir! Mein Kleiner (8 Wochen) macht das genauso, is ziemlich anstrengend gell?! Und mir tut das ständige wieder andocken sooo weh....

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 18:21