Stillen

Forum Stillen

Endlich

Thema: Endlich

wurde gestern das erste Mal gefragt: "Was du stillst noch? Wird der Kleine (3,5 Monate) da noch satt?" Ich hab ja schon darauf gewartet und freue mich nun auf die Diskussionen. Und glaubt mir, ich werde diskutieren... aber liefert mir ruhig noch ein paar Argumente für´s Stillen! Mein "hungerndes" Kind:

Mitglied inaktiv - 25.12.2008, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast es gut! Leider muß ich seit etwa 1,5 Wochen sagen das ich abends ein wenig zufütter. Gestern kamen dann auch von den Eltern und Schwiegereltern (nicht bös gemeinte) Kommentare von wegen wie er die Flasche wegzieht, jetzt ist er schön satt, dem schmeckt die Pulle... Sie haben garantiert nicht die absicht, vermitteln mir aber das Gefühl das ich mein Kind unnötig hungern lasse wo er doch nach der Pulle so schön zufrieden ist. Zum Glück ist er seit etwa einer Woche wie ausgewechselt und am Tag oft gut zufrieden, sonst würd ich wirklich erwägen auch am Tag was nach dem Stillen zu füttern. Und das alles wo ich ohne Probleme einmal 9 und einmal 21 Monate stillte, bei letzterer sogar nach einem Jahr noch wochenweise voll wenn Zähne kamen oder bei Krankheit. Ich sag immer das Stillen die Gefahr für Brustkrebs und Osteoporose (oder wie das heißt) mit zunehmender Gesammtdauer senkt. Und frage warum es normaler ist das ein Kind Kuhmilch aus einer Flasche trinkt als für es gemachte Milch der Mutter. Außerdem ist es viel praktischer und man kann ohne groß nachzudenken auch mal länger unterwegs sein ohne überlegen zu müssen ob man genug Pulver, Wasser, Flaschen... dabei hat. Aber ich denke da kommen noch bessere Argumente. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 25.12.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab den Spieß, wenn es überhaupt zu solchen Kommentaren kam (selten genung) einfach umgedreht: blankes Entsetzen meinerseits, wie man denn überhaupt in Erwägung ziehen könne, einem Menschenkind Tiermilch zu geben, Fassungslosigkeit, wenn kleine Menschen schon "an der Flasche hängen" usw. usw. Gibt manchen Leuten, die über ihren Tellerrand rausschauen können, dann schon zu denken!

Mitglied inaktiv - 25.12.2008, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinen großen 6 Monate voll gestillt und 3 Monate teilgestillt (hätte gern das Jahr vollgemacht,aber er wollte nicht mehr ) Mein kleiner ist jetzt am 23.12. 6Monate geworden und er wird noch vollgestillt,das wird sich auch erstmal nicht ändern,weil es noch nicht verlangt. Aber was ich eigentlich "sagen" will ist, was geht es die anderen an,was man seinem Kind zu "essen" gibt,hauptsache es verhungert nicht!!! Aber ich kenne die Frage oder die bedenken,gerade vorhin bei Schwiegereltern kam die Frage:"sollen wir ihm nicht mal ein Mettwurstbrot schmieren?" LG Jenny

Mitglied inaktiv - 25.12.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

also ehm meine Freundin hat bei dem letzten Kind fast 11 Monate gestillt... und jetzt bei ihrem zweitem Kind sinds auch schon über 3 Monate... Stillen ist das beste was man nur für sein Kind tun kann!! hier noch was aus dem i-net: Die WHO empfiehlt eine Stillzeit von sechs Monaten und das Teilstillen bis mindestens zum zweiten Geburtstag. -Schutz vor Infektionen -Höhere Intelligenz -Stillen fördert die Sprachentwicklung (Beim Stillen werden die Bewegungsmuster geübt, welche nachher für die Lautbildung benötigt werden. Deshalb kann Stillen förderlich sein für die Sprachentwicklung. Dies heißt aber nicht, dass ein Kind später Sprachstörungen entwickelt, nur weil es nicht gestillt wurde.) -Größere Mutter-Kind-Bindung lg Jacky

Mitglied inaktiv - 25.12.2008, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

...muß man es ja andersrum formulieren: nicht "stillen ist besser" sondern "Flaschenmilch ist schlechter"; nicht "höhere Intelligenz bei Stillkindern" sondern "verminderte Intelligenz bei Flaschenkindern", denn Stillen ist das Normale, sozusagen Standard, und Flaschenfüttern das Unnormale....

Mitglied inaktiv - 25.12.2008, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

für Eure Unterstützung. Andrea6, was du schreibst, ist ganz meine Meinung. Eigentlich müssten dass alle Stillmamis so sehen und entsprechend argumentieren, aber leider kriegt man dann wahrscheinlich ganz schnell einen Ruf weg. Eigentlich schade.

Mitglied inaktiv - 25.12.2008, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Zeig den Leuten doch einfach das süße Bild! So sieht soch ein zufriedenes Baby aus, oder nicht?? Es sieht ja nicht so aus, als wenn der Kleilne sich denkt: "Wann gibt Mama mir denn endlcih mal Kuhmilch aus der Flasche??" Liebe Grüße und alles Gute!!

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 14:43