Stillen

Forum Stillen

eitrige Brustwarze

Thema: eitrige Brustwarze

Hallo,ich brauche mal wieder Euere Hilfe.Hab seit letzte Woche ne aufgebissene Brustwarze von meinem Junior(10 Monate)Er wird noch sehr oft gestillt.Seit gestern bildet sich immer wieder Eiter;was ich vorm stillen wegtupfe.Vom Schmerz ganz zu schweigen...Ich bin viel gewöhnt inzwischen,aber so langsan krieg ich Angst...Brauch dringend Eueren Rat und sag schon mal danke!

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte das auch mal und meine hebi hat gesagt und darauf geschwört das das richtig gut wirkt und zwar in rotwein getränkte wattepads auf die brustwarzen. es dauert eine weile aber es wird wirklich besser. lg

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Ich würde zum Arzt gehen. Wunde und schmerzende Brustwarzen sind ja noch im Normbereich, aber Eiter aus der Brustwarze ist etwas ganz anderes. Da scheint ja eine Entzündung im Gang zu sein und bevor es noch schlimmer wird solltest Du Dich untersuchen lassen. Und ob das außerdem so gesund für Dein Kind ist weiß ich auch nicht, immerhin trinkt es ja von der eiternden Brust, oder? Geh mal lieber zum Arzt, vielleicht brauchst Du Medis, aber das ist besser als eventuell im schlimmsten Fall abstillen zu müssen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!! LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Unbedingt HEbamme Anrufen! Wird während der gesamten Stillzeit von den KK übernommen!!!

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 20:47