Stillen

Forum Stillen

Einseitig zu viel Milch???ß

Thema: Einseitig zu viel Milch???ß

Also...ich hab von Anfang an sehr viel Milch gehabt...schon nach 24 Stunden hatte ich nenn ordentlichen Milcheinschuss...hab sogar die ersten paar Tage nach der Geburt täglich Pfefferminztee getrunken, damit es etwas weniger wird...mein Kind hatte schon nach 4 Tagen sein Geburtsgewicht wieder erreicht...soweit so gut... Jetzt ist die Kleine 17 Tage alt, und eigentlich hatte sich die Milchmenge endlich eingependelt. Die Brüste waren nicht mehr zum Platzen gespannt und obwohl ich Nacht mindestens einmal in einer Milchpfütze aufwachte war alles okay. Jetzt plötzlich produziert eine Brust wieder unmengen an Milch, so dass sie mindestens einmal die Stunde zum Platzen gefüllt ist...so viel Hunger hat meien Maus aber nicht! Irgendwelche Tipps? Die andere Seite ist völlig okay...fühlt sich gut an, die Kleine trinkt artig und ruhig dran...aber die eine...da verschluckt sie sich auch ständig dran, weil der Milchspendereflex so arg ist auf der Seite! Ich könnt zwischen den normalen Mahlzeiten jeweils nochmal gut 150ml abpumpen...aber wenn ich das mache regelt es sich ja nie runter! Was mache ich denn jetzt???? LG

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, du kannst etwas Salbeitee trinken (würde aber vorher noch mal darüber mit deiner Hebamme sprechen). Es gibt auch homöopathische Kügelchen , die da helfen, musst du aber auch bei deiner Hebamme nachfragen. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde warm duschen gehen und die milch ausstreichen.

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 22:40