Stillen

Forum Stillen

Einschlafstillen bzw. nächtliches Stillen - Frage dazu

Thema: Einschlafstillen bzw. nächtliches Stillen - Frage dazu

Hallo liebe Stillmamis, ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen Sohn (4 1/2 Monate; voll gestillt) zum Einschlafen bzw. nachts stille, dann macht er kein Bäuerchen. Anfangs war das kein Problem, ich hielt mich da an den Tipp meiner Hebamme, ihn auf die Seite zu legen, damit die Luft entweichen kann. Mittlerweile kann er das aber gar nicht mehr leiden und dreht sich auf den Rücken. Seitdem scheint er vermehrt Probleme mit der Verdauung bzw. Luft im Bauch zu haben. Kennt das jemand von euch und habt ihr Tipps, was ich da machen kann?

von DeeCee am 02.11.2012, 10:49



Antwort auf Beitrag von DeeCee

Hallo. Hier das selbe Problem.unser kleiner ist jetzt 3 Monate. Sobald er abends und nachts gestillt wird und dabei halb weg geduselt ist,und ich ihn bäuern lassen will,so wie man das normalweise macht über die Schulter,kommt nichts. Bei ihm hilft dann oft,das ich ihn auf meine Beine setze,natürlich gut gestützt und dann ein wenig wackel mit den Beinen,wie bei hoppe hoppe Reiter, ;-) Und sein rücken bissl klopfe.dann kommt zu 90% ein rülpser.manchmal kommt auch nichts.dann lege ich ihn hin und gucke was er macht.wenn er ruhig weiter schläft drückt ihn nichts.wenn er rum zappelt probiere ich es nochmal.

von nina1508 am 02.11.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von DeeCee

Ich lasse nie Bäuerchen machen ;) Sie trinkt nachts und zum einschlafen und dann schnulli rein und sie schläft ein, Ab und an und vorallem frühs wenn sie wach wird kommen erstmal gaaaaaaaaanz viele Pupse :D

von Kirsche1210 am 02.11.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von DeeCee

Ich hab immer samft die Beinchen an den Bauch gedrückt und dann gings los mit pupsen;-), das geht auch sehr gut wenn die kleinen im Schlafsack liegen nachts und ohne groß Trubel zu machen. Jungs haben eh immer viel mit Blähungen zu kämpfen. In dem Alter seitlich lagern geht nicht mehr.Bei meinem war mit 3 Monaten schluss leider.

von Cojote am 02.11.2012, 16:35



Antwort auf Beitrag von DeeCee

Also ich hoffe ich werde nicht gerügt,aber meine schläft nur gut auf dem bauch. Da drückt sie auch kein bäuerchen,und nachts macht sie aber auch selten eines.

von Mopelchen am 03.11.2012, 16:14