Stillen

Forum Stillen

eine Brust produziert weniger Milch.....

Thema: eine Brust produziert weniger Milch.....

Hallo, ich hab meine kleine oft an der linke Seite gelegt, weil es Nachts praktischer war . Und jetzt wenn ich sie rechts anlege kommt garnicht viel Milch und die kleine regt sich voll auf, also leg ich sie gleich wieder links an! Ist ja doch irgendwie meine Schuld und will sie auch nicht warten lasse... Aber auch mit der Milchpume kann ich nicht mehr viel ziehn Milch hab ich aber genug (links), sie hat bestens zugelegt. Sie ist 3M und hat seit Geburt 2.3kg zugenommen Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das mit meiner rechten Brust wieder auf die reihe bekommen. Danke LG

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest auf der rechten Seite abpumpen, das regt die Milchbildung auch an, allerdings nicht so stark wie das saugen deiner Tochter. Ich würde sie bei jeder Mahlzeit zuerst rechts anlegen, durch den hunger saugt sie besonders kräftig.

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

öfter an der rechten seite anlegen. das hilft. lg

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wars so dass aus der einen fast doppelt soviel kam als aus der anderen. Hab ein halbes Jahr lang abgepumt, wurde durch längeres Pumpen an der *mageren* Seite aber auch nicht mehr. Die Brust die mehr Milch produziert hat war auch immer größer und ist es jetzt nach dem abstillen leider auch noch ))))))-:

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 22:52