Stillen

Forum Stillen

Stillproblem

Thema: Stillproblem

Hallo,mein 10 wochen altes baby verweigert seit der geburt die brust deshalb muss ich abpumpen und ihm die milch mit der flasche geben. manchmal wenn ich ihn anlege weil ich versuch es ja immer wieder nimmt er und saugt vielleicht 2-3 min und dann will er nicht mehr aber sonst brüllt er nur und wehrt sich wenn ich ihn anlege. besteht die möglichkeit das er doch die brust akzeptiert? lg nida

Mitglied inaktiv - 26.03.2012, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

...bei Kindern, die erst an der Brust lostrinken, und dann nach kurzer Zeit extrem ungehalten werden und nicht mehr wollen ist, dass dann der Milchspendereflex einsetzt und ihnen die Milch so in den Rachen schießt, dass sie das nicht leiden können. Hast du mal beobachtet, ob das bei euch der Fall sein könnte? Fällt sein Umwillen mit dem MSR zusammen? Falls ja, könntest du versuchen, ihn "bergauf" zu stillen: Dass du auf dem Rücken liegst, und er bäuchlings auf deinem Bauch. Dadurch, dass die "losgeschossene" Milch dann auch noch gegen die Schwerkraft arbeiten muss, verliert sie für manche Kinder genug Schwung, so dass die dann zufrieden trinken. Alternativ erst antrinken lassen, zum MSR ein bisschen Milch in ein Tuch (oder sonstwohin) laufen lassen, bis der ärgste Druck weg ist, und dann weitertrinken lassen. Ich hoffe, es ist was für euch dabei. Liebe Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 26.03.2012, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Evtl versuchst du es mal mit Stillhütchen. Das ist für dein Baby dann so ähnlich wie Flasche , vllt hat er sich schon an das Silikon vom Sauger gewöhnt. LG

von dennethw am 26.03.2012, 21:22