Stillen

Forum Stillen

Dünn durch Stillen. Aufhören?

Thema: Dünn durch Stillen. Aufhören?

Hey, bin neu hier. Hoffentlich passt mein Thema hierher? Ich stille seit 6 Monate mein Töchterchen. Mein Baby geht es prima, nur ich werde es immer dünner. Ich bin 177 cm groß und wiege mittlerweile 52 kg. Vorher war es immer so um 60 kg. Es kann am Stillen liegen. Bei meinem Sohn vor 3 Jahre habe ich auch gestillt, aber dadurch nichts abgenommen. Beim Arzt war ich auch schon, alles im grünen Bereich. Ich will gar nicht noch dünner werden. Meine Freundin meint, ich soll sofort mit dem Stillen aufhören. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Grüße Citywoman

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe durchs Stillen auch abgenommen, aber nicht so stark wie Du. Ernährst Du Dich gut? Ich glaube nicht, dass Dein Gewicht schon gesundheitsgefährdend ist, sonst hätte der Arzt doch was gesagt, oder? Hast Du schon mit der Beikost begonnen? Mein Gedanke wäre, dass sich das Problem vielleicht von selbst erledigt, wenn Du beikostbedingt nach und nach weniger stillst. Also ich würde noch etwas abwarten... wenn Du ansonsten ja weiter stillen möchtest. Viel Glück Calcifer

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du die Schilddrüse mal checken lassen? Isst du genug oder geht es im Stress mit zwei kleinen Kindern unter? Stillen "zehrt" nicht: Du brauchst, wenn du voll stillst, um die 400 bis 600 Kalorien mehr -das ist eine Tafel Schokolade oder 3 Vollkornbrote mit Frischkäse oder ein Teller mit Nudeln und Tomatensoße (ohne Fleisch). ;-) Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde schon, dass du stark untergewichtig bist. Ich hab das gleiche Gewicht, bin aber nur 1,63 m groß, und ich bin bestimmt nicht dick ;-) Ich denke , dass du überlegen solltest, ob du wirklich genug ißt, ich hab durchs Stillen nach der geburt immer ziemlich schnell mein altes Gewicht wieder gehabt, bin aber nie drunter gekommen. Allerdings hab ich auch immer drauf geschaut, dass ich genug esse (hatte sowieso IMMER Hunger *g*) Ich hatte immer Müsliriegel und Co in der Tasche, sodaß ich auch unterwegs mal zwischendrin mal was "einschieben" konnte. Außerdem gab's - bedingt durch die größeren Kids- dann auch regelmäßige Mahlzeiten, und immer zwischendrin Obst (hab mir durch die Kinder angewöhnt, mittags einen großen Obstteller zu machen., wo sich jeder über den nachmittag bedienen kann, bzw. wir sitzen zusammen und machen "Kaffeepause", wenn der Große mit den Hausis fertig ist und die Mittlere ihre "Mittagspause" beendet hat und der Kleine seinen Mittagsschlaf. Wenn du jetzt mit Beikost beginnst, wird das Stillen automatisch weniger, dann sollte sich dein gewicht auch wieder normalisieren! Wenn du genug ißt, würd ich auch die Schilddrüse mal checken lassen! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten. Hm, mit der Schilddrüse ist in Ordnung, Vor vier Wochen habe ich mit Beikost angefangen. Ich stille meine Tochter nur noch morgens und abends, selten zwischendurch. Essen tue ich regelmäßig. Der Arzt meint, es muss am Stillen und Stress liegen. Ich will meine Rundungen wieder haben .

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

hi, bei meinem ersten sohn, wurde ich auch immer dünner. aber nicht so extrem, wie bei dir. von 65 auf 58 kilo, war aber ausgelaugt und habe deswegen nach 12 monaten aufgehört. mein arzt hatte mir dazu geraten. die milch nimmt beim starken abnehmen auch giftstoffe auf. nach einer woche hatte ich 5 kilo zugelegt und es ging mir besser.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde nicht deswg. abstillen, ich nehme etwas ab, durchs stillen, aber gehe nicht unter mein Ausgangsgewicht, obwohl ich mir das schon gewünscht hätte.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch durchs stillen ganz schön abgenommen. Ich esse zwar fast das doppelte wie normal, hab aber schon 3 Kilo wenoger als vor der Schwangerschaft (meine Kleine ist jetzt 5 Monate). Allerdings find ich es bei mir noch ok. Bei einer Größe von 1,66 m wieg ich jetzt 60kg. Bei Dir hört es sich so an, als wenn Du ziemlich schlank bist, aber so lange Du Dich fit und wohl fühlst, würde ichweiter stillen. Ich denke mal, dass wir sowieso wieder was drauf bekommen, wenn wir abgestillt haben. Lg und alles Gute

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 07:38