Stillen

Forum Stillen

Der kleine Mitternachtssnack

Thema: Der kleine Mitternachtssnack

Liebe Stillmamis, ich möchte meine Maus schön langsam abstillen. Das klappt alles ganz gut, sie isst ihre Beikost gut und interessiert sich sehr für unser Essen, isst teilweise auch schon mit. Abends zum zu Bett gehen bekommt sie vom Papa eine Flasche PRE. Allerdings braucht sie noch 1-2 kleine Snacks in der Nacht. Habe versucht ihr anstelle der Brust die Flasche zu geben, da hat sie allerdings nur 50-70 ml getrunken. Soll ich für diese Mini-Mengen ne Flasche herrichten? Ist das vielleicht gar kein Hunger? Tee nimmt sie anstelle der Milch allerdings auch nicht. Und nur kuscheln geht auch nicht. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Lieben Dank, cs

von cs80 am 27.02.2011, 07:33



Antwort auf Beitrag von cs80

Wie alt ist dein Baby denn? A.

von anouschka78 am 27.02.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von cs80

Meine Maus ist 9 1/2 Monate. Aber ich würde gerne aus verschiedenen persönlichen Gründen jetzt schon langsam abstillen.

von cs80 am 27.02.2011, 12:12



Antwort auf Beitrag von cs80

In dem Alter würde ich schon noch eine Milchflasche machen. Nachdem dein Baby dann laufen kann, würde ich die Milch ausschleichen lassen also immer weniger Pulver ins Wasser machen und dann sozusagen nachts ab-milchen. Anouschka

von anouschka78 am 27.02.2011, 18:26



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Dann im 3. Lebenshalbjahr gehts dann meistens auch mit "nur kuscheln". Bist du denn öfters nachts weg oder warum stört das nachts stillen? (Musst Du natürlich nicht beantworten) Anouschka

von anouschka78 am 27.02.2011, 18:27