Stillen

Forum Stillen

Dauernuckeln...bin ratlos!

Thema: Dauernuckeln...bin ratlos!

Hallo zusammen, mein Kleiner ist heute genau eine Woche alt. Der Milcheinschuss kam recht schnell, da ich meine Tochter (27 Mon.) bereits 15 Monate gestillt habe. Nun zu meinem Problem. Mein Kleiner benutzt mich als Dauernuckel. Ich muss ihn ständig anlegen und komme zu nichts anderem mehr. Schnuller mag er nur ungern. Bei meiner Tochter war es damals genauso, aber da hatte ich auch noch die Zeit dazu. Sie hat deshalb erst gar keinen Schnuller gebraucht. Aber jetzt kommt meine Tochter viel zu kurz, weil der Kleine ständig an mir hängt. Er trinkt dann nicht mal richtig, sondern macht nur ein paar Züge und dann nuckelt er sich in den Schlaf. Manchmal schafft er auch 2 Std. bis zum nächsten Stillen, aber das ist eher die Ausnahme. Was soll ich tun? Bin echt kurz davor, abzustillen, weil ich einfach zu nichts anderem mehr komme. Allerdings fänd ich es sehr schade. LG Melone

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, jetzt hast du ja eigentlich noch viel zeit warte mal ab wenn dein kleiner sehr aktiv wird und dir nur noch ein paar nickerchen macht am tag versuche einfach nebenher mit deiner maus zu kuscheln oder auch zu spielen ist schwer vorstellbar aber es funktioniert habe ich auch schon gemacht und versuche ihn doch mal an deiner brust nuckeln zu lassen bis er tief schläft dann kannst ihn ohne probleme weglegen so kenne ich das zumindestens. lg

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich hatte auch so einen kleinen (schnullerlosen) Still-Junkie Hast Du ein Tragetuch? Das kann ich Dir nur wärmstens empfehlen! Darin schlief meine Maus sehr gerne und man kann nebenher noch etwas anderes tun. Eine Bekannte hat sich eine andere Babytrage (Mei Tai bei www.tragemaus.de) besorgt. Damit kann man das Baby sogar während des Tragens stillen!!! Davon machte sie häufig Gebrauch, weil es auch ihr 2. Kind war und ständig an die Brust wollte. Mit dem Abstillen würde ich definitv noch warten!!! Dein Kleiner ist ja noch soooo klein!!! Gerade in den ersten Wochen ist Dauernuckeln durchaus normal! Gruß, Sandra

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 22:58