Stillen

Forum Stillen

meine kleine wird glaub ich wirklich groß

Thema: meine kleine wird glaub ich wirklich groß

hallo, hatte ja heute schon mal wegen unserem einschlafstillen geschrieben. gestern hat nina abends zwar an der brust getrunken, wollte aber dann doch lieber in ihrem bettchen einschlafen. nach wirklch sehr langem hin und her, was ich nun machen soll, hab ich mich dafür entschlossen nina entscheiden zu lassen und sie heute wieder angelegt. sie hat es wie gestern gemacht. zwar ein wenig getrunken, aber dann doch im bett eingeschlafen. keine ahnung wie wir es die nächsten tage machen werden, hab ja noch immer etwas gemischte gefühle. bin zwar wirklch sooo stolz auf meine kleine, aber trotzdem auch traurig. geht ja in letzter zeit wirklich alles etwas schnell. traurige grüße von einer doch überstolzen irene

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne diese Gefühle, es ist echt zum Heulen! Aber man muss loslassen als Mutter, so schwer es fällt, die Kleinen müssen entscheiden DÜRFEN! Anouschka

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

...kleine ist nur so zu info. weil mein umfeld immer sagt du musst sie abstillen. sie wird sich NIIIEEE abstillen, dass ist wie mit dem Schnuller

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe deinen Beitrag gelesen. Mein Sohn hat sich auch vonallein abgestillt. Er war 10 Monate alt und wollte immer zum Einschlafen , einmal in der nacht und gleich nach dem Aufstehen gestillt werden. Den Rest des Tages gab es schon Brei und das klappte auch gut. Eines abends schlief er nach dem Abendbrei ein und schlief durch. Am nächsten Morgen bekam er dann einen Becher mit Milch und das wars. Er hat nie wieder versucht an meiner Brust zu trinken, nie am Pulli gezogen oder sonstige Zeichen gemacht wieder gestillt werden zu wollen. Ich hatte bis dahin nicht versucht ihm das Stillen abzugewöhnen. Ich habe im 7. Monat begonnen zuzufüttern und nach und nach die Milchmahlzeiten durch Brei ersetzt. Beste Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

also, meine kleine hat sich von ganz alleine abgestillt. warum behauptest du es geht nicht?? LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also nina ist jetzt nicht ganz 17 monate, aber eben ein frühchen, also korrigiert nicht ganz 15 monate. wie schon unten geschrieben, hat sich nina ja nicht ganz abgestillt. sie wollte eben nur die letzten beiden tage abends nicht in den schlaf gestillt werden. ich glaub, dass das von kind zu kind sowieso unterschiedlich ist. manche stillen sich eben selbst ab, andere nicht. aber lass dir bitte NIE von anderen dreinreden. die gehts ja auch nichts an, was ihr beide macht. ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber halte durch. irgendwann geben die leute es auf, immer wieder blöde kommentare abzulassen. wie alt ist denn deine kleine? mich stört es vor allem bei einer freundin. sie ist nämlich wirklich eine gute freundin und ich hasse es, wenn sie mich schon so komisch (herablassend) anguckt, weil ich noch immer stille. mittlerweile sagt sie wengistens nichts mehr. ich hab nie wirklich mit ihr darüber gesprochen, weil ich einmal den versuch gestartet hätte und gemerkt habe, dass ich gegen eine mauer spreche. macht mich zwar traurig, weil ich ihr ja auch in ihr leben nicht dreinrede, aber na ja was solls. ich red halt mit ihr nicht mehr übers stillen und so sind wir nun beide "glücklich". aber in so situationen merkt man erst, wie "gute" freunde wirklich ticken. eine ander freundin, meine busenfreundin, wie mein papa immer sagt, ist auch nicht so fürs langzeitstillen, aber total fürs stillen im alllgemeinen und die hat noch nie eine blöde meldung oder so gemacht. es gibt also solche und solche. im allgemeinen erzähl ich nicht gleich, dass wir noch stillen, aber ein geheimnis mach ich auch nicht draus. wenn jemand fragt, dann sag ich es natürlich schon. egal wer das ist und wie blöd sie dann gucken. man wird mit der zeit auch selbstbewusster. wie gehts dir dabei mit freunden, familie etc.? und vor allem mit deinem partner? mein mann, selbst flaschenkind, hat anfangs auch gesagt, dass es nach 6 monaten genug ist und nun sagt er, dass wir weitermachen sollen. meine schwiemu auch überzeugte fläschchenanhängerin spricht mittlerweile auch sehr positiv übers stillen. also ein paar leute konnte ich schon überzeugen!! in dem sinne einen schönen tag, lg irene

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ganz toll, dass die Nina das wirklich ganz alleine und für sich entschlossen hat! Ich habe Georg (auch ein Frühchen, aber kein extremes) ein paar Schubse geben müssen, um abzustillen, was mir so Leid getan hat. Ich hoffe, du bist nicht lange traurig, die Nina kommt in eine ganz neue Lebensphase, wird bestimmt auch spannend! LG Untamed mit Georg (auch ein ehemaliges Frühchen)

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

das dürfte wohl falsch rübergekommen sein. sie trinkt ja nachts und tagsüber auch noch öfters. also schon mindestens 5 mal insgesamt. aber, wie ich merke, auch mit viel weniger begeisterung. ganz abstillen will ich eigentlich nicht. außer nina will es wirklich so. aber vor allem nachts ist sie noch sehr glücklich mit ihrem "bu". wie ich es tagsüber hinbekommen soll weiß ich noch nicht wirklich. mittags schläft sie ja auch immer an der brust ein. keine ahnung, wie wir das ohne machen sollten. aber sie zeigt auch da schon nicht mehr so die begeisterung. gestern hat sie zwar ein paar schluck getrunken, aber dann doch nicht mehr wirklich gewollt. hab sie dann ins bett gelegt und gesungen, wie abends, aber sie hat nur blödsinn gemacht. dann bin ich ein stück weggegangen, dann hat sie natürlich geweint. hab sie nochmal raus aus dem bett und wieder zur brust, dann ist sie innerhalb einer minute eingeschlafen. mal sehen, wie es heute wird. abends werden wir es wieder so wie vorgestern und gestern machen. ihr die brust anbieten und schauen was sie macht. wenn sie dann wieder ohne einschlafen will, biete ich sie ihr morgen abends gar nicht mehr an. sie darf eben komplett selbst entscheiden. langsam komme ich doch damit klar, dass sie eben groß wird! liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

super einstellung finde ich! :) das mit dem abstillen war ein kommentar weil corradomaus meinte, sie wird sich nie von alleine nicht abstillen und du müsstest sie abstillen, ich habe geantwortet, das stimmt nicht, meine tochter hat sich von alleine absgestillz.

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 13:05