Stillen

Forum Stillen

dann frag ich euch..

Thema: dann frag ich euch..

....im Expertenforum ist gerade Urlaub bis 10.06 eingetragen. Kann das sein, das meine Mumilch nicht Nährhaltig oder nicht dick genug ist und mein Kind deshalb noch alle 3 Std auch Nachts kommt ??? Sie ist 4 Monate und alle anderen schlafen schon durch oder mindestens 4-5 Std am Stück !!!

Mitglied inaktiv - 04.06.2012, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

nein..keine Angst...das ist Käse das ist ganz normales Stillverhalten. Kinder die durchschlafen oder länger schlafen, sind eher die Ausnahme. Mein Sohn hatte die gesamte Stillzeit durch einen 1 bis 2 Stunden Rhythmus. Tags und nachts. Nachts behielt er diesen Rhythmus auch fast 2 Jahre lang durch. Und er hatte mehr als reichlich Gewicht. Ich habe ihn mir nachts immer mit ins Bett genommen, Hab nur Still BH angehabt, ich habe seitlich gelegen und er hat angedockt geschlafen. Er hat sich dann nachts selber an und abgedockt und ich habe weiter geschlafen, habe nur im Halbschlaf mitbekommen, dass er getrunken hat. So hatten wir halbwegs entspannte Nächte. Das mit den Nächten wurde erst mit ca. 2 Jahren besser und ist ein Reifungsprozess. Heute mit fast 3 schläft er toll und viel. Aber die ersten 2 Jahre waren eine Katastrophe...und lag sicher nicht am Stillen. Halte durch...das wird schon...und man vergisst diese Nächte auch wieder wenn sie älter werden...bzw. vermisst diese Nähe irgendwann nach dem Abstillen LG möwe

von Möwe am 04.06.2012, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Milch hat immer die richtige Zusammensetzung, sie ist immer nährstoffhaltig auch bei unterernährten Afrikanerinnen in der Sahelzone. Das Kind wird immer optimal versorgt. Es gibt keine dicke oder dünne Milch, das ist ein Stillmärchen und absoluter Schmarrn. 4 Monate und sie schläft nicht durch??????????? Du hast ein BABY!!!! Es gibt einige extrem seltene Exemplare die in diesem Alter durchschlafen aber das NORMALE Kind erwacht um Nahrung in der Nacht aufzunehmen. Sie brachen das im Durchschnitt MINDESTENS das 1 LebensJAHR! Das Gehirn und der ganze Organismus KANN nicht länger schlafen! Ein paar Threads unten haben wir erst letztens darüber diskutiert. Lies doch mal nach! Wer sind denn bitte "alle" anderen? Ich würde den Erzählungen auch nicht immer trauen. Anouschka

von anouschka78 am 04.06.2012, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Sorge, MuMi ist ganz genau und perfekt auf das Baby abgestimmt. Die erste Milch beim Anlegen ist etwas "dünner", löscht den ersten Durst, dann kommt die Milch, die den Hunger stillt. Wie lange trinkt sie denn an einer Brust? Die Abstände sind normal, keine Sorge. Jedes Kind ist anders, Schlafen und Durchschlafen kann man nicht lernen, das kommt von allein. Bei einem Schub z.B. kann es sein, dass öfter getrunken wird als sonst. Auch bei starker Hitze ist es möglich, dass manchmal im halbstundentakt gestillt wird, weil einfach das Kind durstig ist. melli

von sojamama am 04.06.2012, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist natürlich Riesenquatsch!!! Die Milch ist nicht das Problem, sondern die altersbedingt normal mangelnde Reife deines Kindes! Mach dir keinen Kopf um das was andere Kinder schon alles "können" - dein Kind wird es AUCH irgendwann können, wenn ES soweit ist! Guck mal hier in der Suche nach einem Artikel von Dr. Rent-Polster, ich hab den link grad nicht zur Hand!

Mitglied inaktiv - 04.06.2012, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Er heißt Renz-Polster!

von Hutschewitt am 04.06.2012, 15:14



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

Ach neee, sag das doch bitte mal der Autokorrektur meines iPads!!!

Mitglied inaktiv - 04.06.2012, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

sagen. Wollte aber in unserem Bus nix lostreten- da ja manche alles so gut wissen;-) Vertrau Mutter Natur. Man hört- liest oft von " nicht fetter" Milch aber ich weiss nicht wieso sie darauf kommen Ist noch so ne einstellung von früher schätze ich- wo im 4 Stunden Rhytmus gestillt wurde. Also- Lissi wird schon satt werden - Emil trinkt im Moment och wieder wie ein ....... Klar manchmal denke ich auch- wenn ich so lese "wie gut es die Flaschen Mama`s manchmal haben"- oh man ich will auch JEDOCH weiß ich es nicht genau denn erzählen kann man viel und es kann sich immer noch alles sowas von ändern.DAs siehst Du doch schon in unserem Bus. Da schlafen Kinder mit und ohne Flasche durch, der eine oder andere kann dies und das;-) Das ist ja das Schöne das man so unterschiedl. SAchen auf einen Haufen hat.

von Wunderkind1980 am 04.06.2012, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Dann macht Flaschenmilch auch nicht satt, denn mein Sohn bekam mit 4 Monaten leider schon Flaschenmilch und kam nachts auch noch alle 3-4 Stunden. Lg

von Leo engel am 04.06.2012, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

.... mir gesagt mit der nicht zu Nährhaltigen Milch und ich war deswegen verunsichert. Melissa trinkt zügig und höchstens 10 min an einer Brust. Ich hab eigentlich kein Problem, das sie Nachts noch öfters kommt aber das mit dem Nährhaltig fand ich etwas seltsam und dachte ich frage lieber mal nach. Vielen Dank !

Mitglied inaktiv - 04.06.2012, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf Fürs Raussuchen kriege ich ein Fleißbienchen!

von Ottilie2 am 04.06.2012, 17:12



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ach was, du kriegst einen dicken Knutsch!!! War vorhin auf dem Sprung, von daher kriegte ich das nicht mehr gebacken! Danke dir also, Süße, wenigsten eine die mir aus der Klemme hilft...

Mitglied inaktiv - 04.06.2012, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Alle 3-4 Stunden ist in dem Alter doch schon ein toller Rythmus. "Alle anderen" ist ziemlich allgemein ;). Aber es gibt leider solche und solche Babys, mein Kleiner schläft seit er 7 Wochen alt ist weitesgehend durch, ab und an kommt er Nachts noch, aber das ist ja auch natürlich. Er bekommt zwar die Flasche, aber ich denke, dass die Flaschenmilch weniger Nährstoffe in sich trägt als Muttermilch. Mach dich nicht verrückt, stillen ist was tolles, und genieße es so lange es geht, ich beneide dich

Mitglied inaktiv - 04.06.2012, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und schläft inzwischen ab und zu mal (!) 4 Stunden am Stück und das erst seit kurzem. Lass dir keinen Schmu erzählen, das stimmt einfach nicht. Und mit 4 Monaten ist mein Sohn locker alle 2 - 2,5 Stunden zum Stillen gekommen - rund um die Uhr! Wäre meine Milch nicht nahrhaft (wenn wir jetzt mal bei der Theorie bleiben, von wegen Milch nicht nahrhaft blah), dann hätte er nicht mit 6 Monaten 10 Kilo auf die Waage gebracht ;)

von Rayden am 04.06.2012, 22:59