Stillen

Forum Stillen

Keine Milch durch Stress???

Thema: Keine Milch durch Stress???

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn ist am 5.9 5 Monate alt, ich Stille voll. Nun ist es so das wir uns vor einer Woche einen Hundewelpen geholt haben, das ist logischerweise Super anstrengend, ich bin nur am rennen und stehend ko. Seit zwei oder drei Tagen spüre ich das meine Milch weniger wird und ich den kleinen einfach nicht mehr satt bekomme. Der 19 Wochen Schub ist es nicht, den haben wir bereits hinter uns. Da ich ja nun an der "Stress" Situation nichts ändern kann frage ich mich was ich tun kann um das Baby wieder satt zu bekommen!? Oder ist es möglich das es nicht am Stress liegt sondern das er Beikost reif ist!!?? Bitte, bitte helft.... Danke Becks

von Becks1082 am 28.01.2013, 19:49



Antwort auf Beitrag von Becks1082

Ich hatte beim Stillen öfter bei Stress weniger Milch. Ob das bei Dir die Ursache ist, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Da Dein Kind schon 5 Monate alt ist, würde ich tatsächlich mit Beikost beginnen. Du kannst natürlich Stilltee trinken, aber herzaubern kannst Du die Milch ja auch nicht.

von Halluzinelle von Tichy am 28.01.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von Becks1082

Außer anlegen, anlegen, anlegen!!?? Gibt es nichts was ich tun kann das die Milch wieder fließt???

von Becks1082 am 28.01.2013, 22:40



Antwort auf Beitrag von Becks1082

Du musst den Stress reduzieren. Sorry, wenn das hart klingt: Überlege dir, was dir wichtiger ist: Stillen oder Hund. Vielleicht gibt es jemand anderen, der dich in Bezug auf den Hund entlasten kann?

von DreiJungsMama am 28.01.2013, 22:56



Antwort auf Beitrag von Becks1082

bockshornkleekapseln von Dr pandalis. haben bei mir in ähnlicher Situation mehr Milch über Nacht gemacht. LG

von kaja-luna08 am 28.01.2013, 23:18



Antwort auf Beitrag von Becks1082

Hallo, Stress kann die Milchbildung stören. Konzentriere dich auf dein Kind und lege es häufiger an, so kommt die Milchbildung wieder ins Lot. Oder willst du deinem Kind die viel kalorienärmeren Breie zumuten- wegen eines Hundes???

von Betty01 am 29.01.2013, 07:00



Antwort auf Beitrag von Becks1082

Für eure Antworten! Sicher ist mir das stillen des kleinen wichtiger, nur der Welpe kann jetzt auch nichts dafür das ich nicht bedacht habe das soetwas passieren könnte. Habe ich aber tatsächlich nicht mit gerechnet, ich hatte immer soviel Milch. Naja, sei es drum. Ich werde es schon schaffen, heute Nacht war alles wieder im Lot! Ich werde ihn einfach wieder öfter anlegen und mir diese Kapseln besorgen! Danke

von Becks1082 am 29.01.2013, 08:21



Antwort auf Beitrag von Becks1082

Sorry....aber ich finde es unverantwortlich das ihr euch jetzt einen welpen geholt habt... Ihr könnt ihm gar nicht gerecht werden...supi. Wer sich auskennt,hätte es gewusst...Naja. Werdet ihr später ,wenn ihr Pech habt,merken...

von nina1508 am 29.01.2013, 09:07



Antwort auf Beitrag von Becks1082

Brauchst dich nicht entschuldigen, jeder kann seine Meinung sagen! Wir kennen uns aus,haben schon immer Hunde und Welpen gehabt, und ich finde es gibt für ein Kind nichts schöneres als mit Tieren aufwachsen zu dürfen! Den Stress habe ich, nicht das Kind und nicht der Hund! Das ist jetzt eine etwas schwierigere zeit, die vorbei geht und dann wird es umso schöner für alle beteiligten. Das weisst du sicher auch, falls du auch einen Hund hast! Ob wir dem Welpen gerecht werden kannst du, bei allem Respekt, nicht beurteilen! Mein Problem ist auch nicht das gerenne sondern die abnehmende Milch und das ich das nicht bedacht habe ist tatsächlich das einzige das ich mit vorzuwerfen habe! Lg

von Becks1082 am 29.01.2013, 10:00



Antwort auf Beitrag von Becks1082

Ja.wir haben auch einen hund...aber hatten sie schon vorher... Ja..ich kann dein Situation nicht beurteilen... Ich kenne das aber von bekannten.die haben sich,als ihr Sohn grade mal 6 Monate war,ein welpen geholt. Die müssen ja so alle 2 Stunden oder öfter raus.aber das konnten die nicht,weil die nicht ewig das Kind anziehen wollten.bis der Stubenrein war,hat lange gedauert.macht sogar jetzt manchmal noch in die Bude...und mit der Erziehung hingen die auch hinter her...

von nina1508 am 29.01.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von Becks1082

Ich war mal eine Woche lang mit meinem Sohn auf der ITS, als er 4 Wochen alt war. Die haben mich dort alle gemacht... die Milch war fast weg, als ich dort rauskam. Kam aber nach einem Tag in Freiheit wieder. Die Milchproduktion ist (von Frau zu Frau unterschiedlich stark) störanfällig gegenüber Stress. Du kannst natürlich versuchen, mit Hausmitteln (Bierhefetabletten, Stilltee usw.) mehr Milch zu kriegen, aber der Durchbruch kommt sicher erst, wenn der Stress weg ist. ... Was nicht heißen soll, dass der Hund weg muss. Aber vllt. kann dein Mann sich vorerst mit dem Hund beschäftigen. Ich kenne mich zugegebenerweise nicht aus (Katzenhaushalt), aber ich stelle mir das nun auch nicht SO schlimm vor. Kind ins Tuch, Hund an die Leine und raus... Und für euer Kind ists natürlich sehr wertvoll, wenn es mit Tieren groß wird. Finde ich gut.

von Ottilie2 am 29.01.2013, 17:16