Stillen

Forum Stillen

Clusterfeeding

Thema: Clusterfeeding

Hi Also vorab, wir haben es überstanden und es ist bei der einen Flasche geblieben :-D freu* Nun mal eine andere Frage; seit der Geburt stille ich abends ja vermehrt und das nennt sich wohl clusterfeeding! Hört das irgendwann auch mal auf oder bin ich jetzt jeden Abend auf die Couch getackert

von S@lly am 02.07.2012, 22:32



Antwort auf Beitrag von S@lly

Hallöchen JA , das Clusterfeeding hört iegendwann mal auf. Bei uns hat es 8 Wochen gedauert und dann war es vorbei. LG

von emma-baby am 03.07.2012, 07:52



Antwort auf Beitrag von emma-baby

Wir befinden uns in der 10. Lebenswoche :-) dann kann es ja nicht mehr lang dauern ... Hoffe ich!

von S@lly am 03.07.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von S@lly

JAAAAAAAAA Du wirst entlastet werden , das lässt auch nach mitdem Clusterfeeding. Ich habe das auch lange hinter mich gebracht , und ich kann daher aus eigener Erfahrung sagen , es wird nachlassen. Aber ich hätte es ohne die Mädels hier und meine Nachsrgehebamme wahrscheinlich nicht geschafft.

von Farasha am 03.07.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von S@lly

Ja, das wird immer weniger (und mehr bei Krankheit). In paar Wochen schmunzelst du darüber und in paar Monaten kannst du die Stillmahlzeiten auch selbst sanft beeinflussen. Tendenziell wird in den Abendstunden immer mehr gestillt. Meist bleibt das Einschlafstillen die letzte Stillmahlzeit.

von Ottilie2 am 03.07.2012, 19:51