Stillen

Forum Stillen

Cerazette...

Thema: Cerazette...

Habe vor anderthalb Wochen mit der Einnahme der Cerazette begonnen. Gestern habe ich sie 30 Minuten zu spät eingenommen und bekam sofort meine Periode. Das ist doch unnormal oder? Dachte, bei der Cerazette bekommt man die Periode nicht, da man sie ohne Pause durchnehmen muss?! Danke euch im Voraus für eure Erfahrungen

von MoiAimee am 31.12.2011, 12:17



Antwort auf Beitrag von MoiAimee

Bei der Cerazette kann es auch zu Zwischen- und Dauerblutungen kommen. Ich habe sie deshalb nach 2 Monaten wieder abgesetzt!

von MaSchie26 am 31.12.2011, 12:39



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

ständige Dauer-Schmierblutung...nee...nix für mich...

von amynona am 31.12.2011, 16:35



Antwort auf Beitrag von MoiAimee

Huhu, hoffe dir/euch gehts gut ;) Ich habe auch eine Schmierblutung bekommen, wobei ich nicht denke, dass es an einer halbe Stunde Einnahmedifferenz liegt! Ich nehme meine manchmal um 22 Uhr, manchmal um 23 Uhr und in der Packungsbeilage steht auch etwas von 12 Stunden. Sie soll, wie jede andere Pille auch, ungefähr zur gleichen Zeit genommen werden! Und es steht auch etwas von Schmierblutungen drin. Werde einfach abwarten, wenn sie nicht aufhören, immer wieder kommen, werde ich sie wieder absetzen. Nehme sie seit 3 Wochen! GLG!

Mitglied inaktiv - 31.12.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von MoiAimee

Ich nehme die Cerazette seit Weihnachten 2010. Die ersten Wochen waren echt doof, da hatte ich sehr oft Schmierblutungen. Nach etwa 2-3 Monaten war Ruhe. Hab zwar schon ne ganze Weile abgestillt, aber da ich nur alle 4-5 Wochen mal ganz leichte und kurze Schmierblutungen hab, nehme ich sie auch weiterhin. Hatte vor der Schwangerschaft schon mindestens 7 verschiedene Pillensorten durchprobiert, hatte zwischen den Abbruchblutungen auch da ganz oft Zwischen- oder Schmierblutungen. LG D.

von dee1972 am 31.12.2011, 22:24



Antwort auf Beitrag von MoiAimee

das liegt sicher nicht an den 30 minuten einnahmeverzögerung, die cerazette ist wirklich eine "schmierpille". da blutet es dauernd, mal viel, mal wenig...

von Ottilie2 am 01.01.2012, 15:49



Antwort auf Beitrag von MoiAimee

Bei mir sind es aber keine Schmierblutungen sondern richtige Regelblutungen... Na ja, ich werde morgen früh gleich mal meine Gynäkologin anrufen und das klären, dann bin ich beruhigter :-) Danke euch für eure Antworten, hoffe, ihr seid gut reingerutscht :-)

von MoiAimee am 01.01.2012, 16:38