Stillen

Forum Stillen

Brustwarzenpiercing und Stillen? Wer hat Erfahrung?

Thema: Brustwarzenpiercing und Stillen? Wer hat Erfahrung?

Huhu zusammen, ich bin derzeit in der 28. Woche schwanger und möchte gerne nach der Geburt stillen. Ich habe in einer Brustwarze ein Piercing (schon seit fast 10 Jahren). Hat jemand Erfahrungen damit, wie es dann mit dem Stillen klappt? Dass das Piercing zum Stillen raus muss, ist mir bewusst. Aber habt ihr es wirklich durchgezogen und das Piercing jedes Mal nach dem Stillen wieder reingemacht oder irgendwann aufgegeben und es zuwachsen lassen? Gruß chOcO

von -chOcO- am 20.10.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Also ich selber habe kein Brustwarzenpiercing aber ich würde es rausnehmen und die gesamte Stillzeit raus lassen. Jedesmal wieder rein machen ist e 1. nervig und 2. nicht so gut für die Brust da du jedesmal daran manipulierst und dir so dann schöne Entzündungen einfangen kannst. Du soltest auch daran denken dass die Babys, speziell in den ersten Wochen und Monaten, teilweise stündlich angelegt werden wollen oder eben "Dauerstillen". Ich glaube nicht, dass das Loch ohne weiteres zuwächst. Ich weiß nicht warum das so oft erzählt wird, aber ein verheiltes Piercingloch wächst eigentlich nicht wieder zu. Lediglich ein frisch gestochenes oder entzündetes Loch wächst nach dem Entfernen wieder zu. Und sollte es, wider erwarten, doch zuwachsen, dann lässt du es danach eben neu stechen. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 20.10.2011, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

hey... also ich hatte damals ein brustwarzenp.... habe es aber damals raus gemacht weil ich es nicht vertragen hab... und wo ich letztes jahr mutti geworden bin und gestillt habe ist mir aufgefallen das die milch auch aus den 2 löchern kommt wo vorher das piercing drin war... naja ...aber es geht trotzdem... aber mach es raus wenn dein baby da ist... und irgendwann lässt es nochmal machen... :-)))

von marylinn am 20.10.2011, 20:08



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Kein dir keine Antwort geben, aber ich hab da mal ne Frage. Hattst du es denn in der Schwangerschaft drin gelassen? Ich frage, weil man ja Ohrringe und Ringe abnehmen sollte wegen Schwellungen?! Glaube nicht das es zuwächst.

von Mäxie452 am 21.10.2011, 16:45