Stillen

Forum Stillen

Brustwarze weiß - was ist das?

Thema: Brustwarze weiß - was ist das?

Hallo zusammen, seit heute Vormittag ist die Spitze meiner linken Brustwarze weiß (innerlich, kein Belag). Wenn man leicht draufdrückt wird sie wieder rosig. Tut nicht weh. Was ist das? Sie aus wie eine Durchblutungsstörung. Habt Ihr eine Ahnung? LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Kann eine Durchblutungsstörung sein oder ein verstopfter Milchgang, aber solange nichts weh tut, musst Du da auch nichts machen. Ich habe das auch an zwei Stellen, bei der einen hat es ein paar Tage weh getan (aber nicht viel) bei der anderen habe ich nichts gemerkt.

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das bedeutet meist lediglich, dass die Haut viel Feuchtigkeit (Babyspucke, Milch) aufgesogen hat und etwas aufgequollen ist. Zum Beispiel bei Vollbädern werden ja auch die Fingerspitzen weiß, wenn man zu lange dringehockt hat. Das Problem wird sicher von selbst weggehen. Kommt aber auch Juckreiz hinzu, würde ich natürlich schon an Soor denken, aber davon geh' ich jetzt erstmal nicht aus. LG BB

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die Brustwarze fuer eine Weile nach dem Stillen weiss ist, eher wie ein weisser Strich, dann kann es sein dass das Kind beim Stillen die Brust nicht weit genug im Mund hat und dadurch die Brustwarze etwas drueckt, was zu diesem weissen Strich fuehren kann. Das kann auf Dauer zur Verletzung der Brustwarze fuehren und dazu, dass das Kind nicht effektiv genug an die Milch kommt, muss aber nicht. Ultimativer Test ist immer ob du schmerzfrei bist und das Kind gut Windeln naesst und waechst, wenn beides gegeben ist, kein Problem, wenn eines nicht gegeben ist, Stillberaterin konsultieren. Weiss nicht, ob das genau auf dich zutrifft, waere aber eine Moeglichkeit.

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 21:14