Stillen

Forum Stillen

Brustwarze schmerzt

Thema: Brustwarze schmerzt

Meine Süße ist momentan durch einen enormen Schub eine *Dauerstill Maus* Sie hat so aller 30 Minuten ihren Drang , dann will sie an die Bar , krallt ihren freien Arm an den StillBH fest , ich könnte ja ausreissen und trinkt 15 Minuten genußvoll , bis sie los lässt und wieder grinsend mit mir babbelt. Das geht jetzt aber schon etwa 3 Wochen so , und meine Brustwarze ist seit 4 Tagen so entpfindlich , sobald sie ansaugt , schießt mir ein Schmerz ins Hirn , ich würde am liebsten schreien. Er ist nur kurz da dann geht es auch wieder , wobei die Brustwarze auch nicht gross berührt werden kann , sie ist sehr entpfindlich , ich kann keine Stilleinlagen rein machen da brennt es die ganze Zeit. Ohne ist es zu ertragen....................... Von aussen ist aber garnichts zu erkennen , das irgendwo vielleicht was Wund ist ... Hat einer gleiche Erfahrung gemacht ? Kennt einer Hausmittelchen ?

von Farasha am 31.07.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von Farasha

hallo, also diesen "andock"-schmerz kenne ich selbst zwar immer nur die ersten 1-2 wochen nach der geburt, aber vielleicht sind deine brustwarzen ja grad ähnlich gereizt... ... meine hebi hat mir dieses mal eine richtig tollt salbe mitgebracht. hab da nur zweimal eine stecknadelkopf-große menge draufgemacht und dann hatte ich ruhe! die salbe heißt "garmastan". ansonsten fällt mir noch ein, daß ich bei meinem ältesten auch mal eine entzündung an der brustwarze hatte, da hat man auch erst nix gesehen, aber es wurde immer schlimmer und ich hatte auch richtige schmerzen, wenn er getrunken hat. hab dann ein paar tage auf dieser seite mit stillhütchen gestillt, sodaß sich die brustwarze beruhigen und heilen konnte und dann ging es wieder ohne. lg m.

von mibele am 01.08.2012, 15:08



Antwort auf Beitrag von Farasha

Mir helfen Stilleinlagen aus Wolle und Seide sehr gut in solchen Phasen (Seidenseite zur Haut) und Salbe, da tuts aber auch die billige Brustwarzensalbe aus dem DM. Gute Besserung!

von Pamina am 01.08.2012, 16:56