Stillen

Forum Stillen

Brust schmerzt und kommt kaum noch Milch raus, nur noch aus 2 Stellen kommt etwa

Thema: Brust schmerzt und kommt kaum noch Milch raus, nur noch aus 2 Stellen kommt etwa

raus von der Milch. Ich pumpe ab daher seh ich wieviel raus kommt. sonst kam aus mind 5-6 stellen milch raus. Was könnte das sein ? Was kann ich gegen tun ?? G kaba

von kababaer am 10.10.2011, 19:00



Antwort auf Beitrag von kababaer

Pumpst du nur oder legst du zwischendurch auch mal an? Wie alt ist denn dein Kind, d.h. wie lange pumpst du schon? Bei den meisten Frauen ist es so, dass beim Pumpen eher weniger rauskommt, als wenn das Baby saugt. Wahrscheinlich hattest du anfangs eher Milchüberschuss und konntest deshalb so viel pumpen. Bei einigen kommt beim Pumpen sogar gar nichts raus. Musst du pumpen, weil du oft weg bist, z.B. Arbeit? Oder pumpst du nur zwischendurch? Wenn du nur ab und zu pumpst, um mal abends 1 Flasche Mumi zu haben, ist alles ok. Gegebenenfalls musst du dann halt ab jetzt öfter pumpen für eine Mahlzeit. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn das Kind an der Brust trinkt, bekommt es genug.

von Nachtwölfin am 11.10.2011, 11:54



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

ich pumpe komplett ab. zwergi (10 wochen alt) HATTE ES NICHT GESCHAFFT AN DER BRUST ZU TRINKEN: hatte 15 min getrunken und hatte nur 15 gr intus. lege hn zwischendurch immer wieder mal an (mit stillhütchen wegen schlupfwarzen und viel zu gross) aber trotz jeweils mind 15 min an der brust saugen schreit er danach immer noch vor hunger und trinkt noch bis zu 150 ml milch nach, lg kaba

von kababaer am 11.10.2011, 18:42