Stillen

Forum Stillen

brauchr euren Rat

Thema: brauchr euren Rat

ich hab da mal ne frage an euch und zwar wie gewöhne ich mein kind daran abends in seinem bettchen zu schlafen???mein kleiner schläft jetz seit einer woche abends immer so 9-12 std durch aber sobald ichb ihn in sein bettchen lege ist er sofort wach ich habe auch schon ein t-shirt von mir daran gelegt und jetz klappt es das er wenn er mittagsschlaf macht darin schläft aber abends klappt es nich auch sobald ich aus dem bett wieder aufstehe is er sofort wach egal wie lange ich neben ihm liege kennt jemand das?und wenn ja wie kann ich ihn langsam daran gewöhnen?weil er nimmt ja auch kein schnuller das ich ihn so beruhigen könnte danke im vorraus

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir ist es auch so....erst wollt ich s auch ändern, aber mein baby will halt bei mir schlafen und ich finde es ja auch schön. wenn sie abends um 22uhr einschläft geh ich halt mit und schlaf auch. Und wenn ich mal n film schauen will,leg ich sie neben mich aufs sofa und da schläft sie dann auch. ich denk so ist es halt mit baby... ich will sie nicht ändern oder jetzt schon erziehen...außerdem ist es mir lieber sie schläft bei mir und schläft 10 stunden, wie in ihrem bett und ist jede 30 min. wach.... so klappt es auch besser mit m stillen ich genisse einfavh die zeit und mein lieber mann auch:-)

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

mein babylu ist 11 wochen alt mein beitrag ist dir bestimmt keine hilfe,,...wollt nur sagen hier ist es auch so

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich genieße es auch das mein kleiner nbeben mir liegt aber mittlerweile ist er ein ganz schöner wühlpopo geworden da is das schlafn n bischen anstrengender aber es gibt so viel leute die mir sagen er kann doch nich mehr in deinem bettchen schlafn den bekommst du nie aus deinem bettchen

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du schonmal versucht, das Bettchen mit ner Wärmflasche vorzuwärmen? lg Corinna

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei meinem Sohn habe ich ihn am 2/3 Tag zu Hause an sein Bettchen gewöhnt, weil ich absolut kein Auge zubekommen habe, wenn er in meinem lag, da habe ich mich nicht wohl und/oder sicher gefühlt. Werde es nun auch wieder so halten, wenn die Bauchmaus schlüpft. Ich habe es so gemacht, dass ich das Bettchen (Stubenwagen) direkt an meinem Bett stehen hatte, habe dann immer meine Hand drinnen bei ihm gehabt, die ersten Nächte waren unruhiger, aber es wurde schnell besser. Ich konnte die ersten Wochen aber auch nicht aufstehen (hätte es in der Zeit des Wochenbetts aber acuh nicht geschafft) aber das kam dann relativ bald nach dem er durchschlief, dass ich dann auch gehen konnte sobald er schlief und dann habe ich es immer früher gemacht, er hat dann mit 6 Monaten schon alleine einschlafen können ohne das er jemals hätte schreien müssen. Gemeckert hat er erst, wie das Bett an der Seite die Aussteigelucke offen hatte und wir nicht wollten, dass er aussteigt abends, da haben wir uns noch mal davorsetzen müssen, damit er es lernt und das fand er ganz gemein (etwa 18 Monate alt) inzwischen ist das zu Bett gehen sehr entspannt (fast 21 Monate) bin gespannt ob sich das wieder ändert, wenn wir das Bett zum Jugendbett umbauen, aber das hat ja noch Zeit...

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

nein werde ich aber mal versuchn wenn er tagsüber mittagsschlaf macht was auch immer seltener wird:(

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

...ihn an sein eigenes Bettchen zu gewöhnen? Ist dein/euer Bett zu klein? Schlafzimmer zu klein? Kannst du oder dein Mann nicht schlafen, wenn er mit im Bett liegt? Falls keine gravierenden Gründe dagegen sprächen, sondern es nur ein "alle sagen, ich kriege ihn sonst nie mehr aus unserem Bett raus" wäre, würde ich es für die einfachste Lösung halten, ihn einfach mit in dein Bett zu nehmen, oder sein Bett als Babybalkon an eures zu stellen, und dich daran zu freuen, dass er so klasse die Nacht durchschläft. Beste Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

richtig es sagen einfach zu viele ich bin ja froh das er neben mir so gut schläft aber andersherum bekomm ich ihn dann irgendwann in sein bettchen??wenn er größer wird?

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Jeder soll es so halten, wie´s es für die Familie am besten ist. Klar kann es schwierig werden, wenn ihr es Euch anders überlegt. Aber hast Du schon von 13-jährigen gehört, die noch bei Mama und Papa schlafen? Irgendwann wollen die Kleinen groß sein und allein schlafen. Meine Große (jetzt gute 2 1/2) hatte zu jedem Entwicklungssprung Schlafprobleme und hat dann für ein paar Nächte bei mir geschlafen (sonst in ihrem Bett im Schlafzimmer) und alle sagten: mach das bloß nicht, die gewöhnt sich das an und wird nie mehr ausziehen wollen... - heute schläft sie glücklich in ihrem Zimmer.

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Warum wissen denn andere, wie ihr schlaft? Das geht doch nur euch etwas an. Und wenn es für alle direkt Beteiligten in Ordnung ist, dann würde ich mir keinen Stressmachen und es dabei belassen. Mein Großer wird jetzt fünf Jahre. Er hat das erste Jahr eigentlich nur bei uns geschlafen. Erst im Gitterbett bei uns im Schlafzimmer und wenn er wach wurde wenn wir im Bett waren, habeich ihn zu uns genommen. Mit gut einem Jahr bekam er dann sein Zimmer, wurde dort ins Bett gebracht und wenn er nachts wach wurde, habe ich ihn rübergeholt. Mit zwei kam er dann nachts allein und irgendwann kam er dann erst gegen morgen. Seit dem die Kleine da ist, kommt er oft auchschon nachts. Na und? Für uns ist das okay. Ja und die kleine ist jetzt fast 11 Monate und wird auch erst in ihr Bettchen gebracht und später nehme ich sie zu mir. Es gibt allerdings Abende, da wacht sie auch ständig auf und ich muss zu ihr. Ich kann sie aber auch nicht mehr bei uns unten lassen, denn sie ist zwar todmüde, würde aber im Wohnzimmer kein Auge zutun. LG platschi

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, Klar kriegst du ihn wieder raus. Mag sein, dass du das jetzt abschreckend findest, aber unser Großer ist gerade diese Woche (gerade 7 geworden) erst aus dem Familienbett (FB) ausgezogen, und der Kleine, knapp 4, schäft immer noch im Babybalkon. Das liegt bei uns aber daran, dass wir einfach alle supergut schlafen so, und auch ein großes Bett haben (2x2m plus Beistellbett). Hätte einer von uns ein Problem gehabt, hätten wir das schon früher geändert. Aber so fanden wir es z.B. klasse, dass die Schlafsynchronisation so gut klappt. Am Wochenende ausschlafen bis halb 9 - das funktioniert der Statistik zufolge wirklich besser beim FB, als wenn die Kinder im eigenen Bett schlafen. Die stehen dann öfter sonntags um 6 auf der Matte und wollen spielen ... oerks... Ich kenne massenweise Familien, die FB praktizieren, die Kinder sind zu verschiedenen Altern ausgezogen (oder auch mal ausquartiert worden, sanftes Eingewöhnen im neuen Bett), meistens so zwischen 1 und 5 Jahren. Aber wie schon jemand schrieb, : Ich kenne niemanden, dessen Kinder mit 13 noch mit im Bett schlafen. Auch unser Großer wollte jetzt seine eigene Kuschelhöhle haben. Mal schauen, wann der Kleine nachzieht. Bei solchen Sachen ist er erfahrungsgemäß früher dran, weil es der Große vormacht. Euch alles Gute! Sabine

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht wäre ein Beistellbett ja etwas für euch? Dann kann dein Baby neben dir schlafen, und trotzdem hast du dein Bett für dich, musst keine Angst haben, es zu erdrücken, ihm die Decke über den Kopf zu ziehen, etc. (wobei soetwas normalerweise eh nicht passiert). Warum willlst du unbedingt, dass dein Baby lernt, allein zu schlafen? Meiner Meinung nach ist es unnatürlich, dass ein Baby allein schläft. Ein Baby ist ein völlig hilfloses Wesen - kein Wunder, dass es sich unsicher fühlt und Angst hat und nicht gut schläft, wenn es allein ist!

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 22:32