Stillen

Forum Stillen

brauche mal etwas Aufmunterung....

Thema: brauche mal etwas Aufmunterung....

Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln. Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und lag leider in seiner 1. Lebenswoche schon im KH wegen einer Sepsis. Habe in der Zeit versucht amzupumpen, aber die MIlch kam nur schleppend (Stress, da alles nach der Geburt anders lief als es sollte, möchte aber jetzt nicht näher drauf eingehen. Ist zuviel!). Dadurch hat er nur Flaschennahrung bekommen und als er dann zu Hause war, versuchten wir es mit stillen. Allerdings hing er dann zwischen 2-3 Std. an der Brust, saugte auch aber brauchte danach noch ein komplettes Flächschen. 2 Hebammen standen mir auch superlieb zu Seite, allerdings haben wir immer noch das Problem, daß er danach (fast) immer ein Fläschchen braucht (mal komplkett, mal nur die Hälfte). Meine Hebamme überlies mir daarufhin eine Milchpunpe (hatte sie insgesamt 7 Wochen) und damit konnte ich ihm endlich den Rest MuMi auch aus der Flasche geben. Nur leider musste ich sie vor ein paar Tagen zurückgeben. Hab mir dann vom Doc direkt ein Rezept über eine neue austellen lassen und sie auch in der Apo geholt. Nur funktioniert dieses Mistding überhaupt nicht und die Apo war halt nun auch knapp 2 Tage (solange hab ich das Gerät schon) nicht erreichbar. Hab dauch nur teils gestillt und miest Flasche gegeben. Hab jetzt aber Angst, daß meine MIlch komplett zurückgeht, da ich nicht (wie man das immer so von anderen Frauen hört) Brustschmerzen wegen "Überfüllung" habe. Möchte auch nicht aufhören MuMi zu geben. Bin einfach nicht bereit dazu!!!!! Bitte muntert mich mal auf! :-( MIr gehts damit echt beschissen!

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 00:23



Antwort auf diesen Beitrag

NIcht das es falsch rüberkommt, Milch hab ich wohl genug, allerdings hab ich immer das Gefühl, er ist zu faul zum Trinken. Oder er schafft es einfach nicht, da Flasche halt doch einfacher zu trinken ist als Brust. Ach ja, das Gefühl einer Saugverwirrung hab ich übrigens bei ihm nicht, da er ja trinkt. Nur wohl zuwenig!

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 00:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Am besten du klärst das mit der Pumpe mal in der Apotheke ab , und ggf sollen sie dir eine andere geben. Mir wurde selbst im KH ans Herz gelegt nur eine von Mildena zu nehmen ...! Die Milchmenge kannst du steigern indem du öfters abpumpst und viel trinken sowie gutes Essen nicht vergessen. drück dir die Daumen das es klappt ...! lg yvonne

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Ne Stillberaterin in Deiner Nähe suchen. www.afs-stillen.de oder www.lalecheliga.de Die können Dir bestimmt vor Ort besser helfen. LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 18:29