Stillen

Forum Stillen

Brauche mal ein link

Thema: Brauche mal ein link

Warum stillen im gesamten ersten Lebensjahr wichtig ist. Meine Schiegermuter meinte gestern zu mir:der wird jetzt 7 Monate, still mal ab. Ist kein wunder das er nur zur dir will, du hast ja die Brust. Wie soll das gehen wenn du wieder arbeitest..Und ist er nicht langsam zu groß dafür? Wie sieht das den aus? Auch meinte sie das ich ihn damit kein gefallen tue. Wollte gerne mal so ein kurz und knakigen wissenschaftlichen bericht, den ich ihr zeigen kann. Meine Tochter habe ich ja auch 11 Monate gestillt. Aber nur noch im Bett. Die brauchte es über tage mit 8 Monaten nicht mehr.

von dana2228 am 17.11.2012, 08:09



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hier, den finde ich ganz informativ zum Beikoststart und weiterem Stillen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=176&t=124805

von amynona am 17.11.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von dana2228

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Gewoehnt-oder-echter-Durst_136817.htm Das fand ich auch sehr informativ....

von ziyal am 17.11.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von dana2228

Tabellarischer Vergleich Stillen / Flasche (auch nach dem 6. Monat würde die SchwieMu wohl nicht ausschliesslich Brei geben wollen?): http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat=7 Längere Texte mit Quellenangaben zu den zugrundeliegenden Studien: Der Wert des Stillens nach dem 6. Lebensmonat http://www.continuum-concept.net/stillen/wert_des_stillens.html Vorteile des Stillens länger als 6 Monate: http://www.uebersstillen.org/kdoltred.htm Bei diesem Thema mit dem "Verwöhnen" / was ist wenn sie arbeitet... stellen sich mir echt die Nackenhaare auf, lass dich bloß nicht unter Druck setzen! Ich hab bei meinen großen auch gestillt und gearbeitet. Ich hatte eine Tagesmutter, die hat MuMi aus der Flasche gegeben. Später essen sie tagsüber sowieso nur noch Brei, Stillen dann wenn du wieder da bist. Und gerade wenn man arbeitet kann es nichts besseres geben als danach beim Stillen dem Kind wieder alle Nähe zur Mama zu geben (+alles Gute aus der MuMi)! Auch für die Mama übrigens... Warum solltest du JETZT versuchen, deinem Kind das zweitbeste zu geben und ihm das Beste vorenthalten?

von DreiJungsMama am 17.11.2012, 10:08