Stillen

Forum Stillen

Brauche einen Rat

Thema: Brauche einen Rat

Hallo Hab da ein Problem. Mein kleiner wird jetzt 4 mon.alt und wird voll von mir gestillt. Ich lege ihn immer nach Bedarf an,was dann auch so alle Std.ist.Nun ist es so das ich auch noch einen 2 Jährigen Sohn habe,der das nicht immer so toll findet das Mama soo oft stillt. Wollte jetzt mal versuchen ne Brustmahlzeit gegen ne Flaschenmahlzeit zu tauschen.Fehlanzeige:-(Er würgt den Sauger regelrecht raus und guckt mich mit großen Augen an.Habe dann versucht ihn auszutricksen indem ich ihn beim Stillen schnell den Sauger gegeben habe -wieder nix.Er nimmt auch keine Schnuller ,was ja nicht schlimm ist ,aber wie kann ich das denn machen ? Was ist wenn ich dann mal abstillen möchte?Hat jemand das selbe Problem von euch?Ich weiß mir keinen Rat mehr und freue mich auf ein paar Tipps oder Anregungen . Liebe Grüße Madekejo

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Probiers mal aus das ihm jemand anderer das Fläschen gibt. Bei dir wird er sich denken was soll das jetzt da in meinen Mund wenn ich die Milchbar förmlich richen kann. Am besten du verlässt den Raum. Und probiers aus wenn er nicht schon allzu hungrig ist. Meine kleine ist jetzt fast 5 Monate und letzte Woche haben wir angefangen einmal am Tag ein Fläschen zu geben. Der Papa hats erstmal probiert. Hat eigentlich ganz wunderbar funktioniert. Wies ich dann probiert hab wollte sie nicht und hat den Kopf weggedreht, dann hab ich sie kurz angelegt und saugen lassen das der größte Hunger mal gestillt ist. Dan hab ichs nochmal probiert und es hat wunderbar geklappt. Seither nimmt sie die Flasche anstandslos. Alles gute Dreli

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 00:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dreli Danke für deinen Tipp,aber das haben wir auch schon ausprobiert. Er nimmt einfach die Flasche nicht,auch wenn der Papa es versucht. Bin echt ratlos und der Papa auch ,weil ich immer nur unseren kleinen nehmen kann,zb.einkaufen,usw. Freut mich für euch ,das es bei euch klappt.:-) Liebe Grüße Madekejo

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 05:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Liebling wollte auch keinen Schnuller und auch keine Flasche, ich habe ihn auch lange voll gestillt und habe mit ca. 5 Monaten mit dem Zufüttern von Brei angefangen. Er konnte sich aber nur für einige Geschmacksrichtungen begeistern (am liebsten pürierte Hühnersuppe), sonst stillte ich einfach weiter. Die Abstand zwischen den Stillmahlzeiten verlängert sich wenn du später zufütterst. Es ist so, dass viele Babys am liebst die Brust haben, war bei uns auch so. Ich habe sehr lang gestillt und auch oft stundenweise. Ich kann dir nur sagen, dass es gut für dein Baby ist und du einfach nach deinem Gefühl weiter machen solltest. Du wirst sehen, sobald du zufütterst, wird es weniger. Aber bis zu 1 Jahr kannst du ruhig nebenbei stillen, ich habe noch länger gestillt, weil mein Sonnenschein nicht aufhören wollte. LG Traude

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht kannst Du Deinem Großen ja während des Stillens was vorlesen oder mit ihm puzzeln. Das habe ich gerne so gemacht und die Großen fanden das häufige Stillen so ganz schön.

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Dem kann ich mir nur anschließen. Wir malen, lesen, kneten oder puzzeln auch dabei.

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Richte doch eine "Still-Schachtel" für Deinen großen Sohn her! Mit lauter Kleinigkeiten zum Anschauen und/oder Spielen (Ü-Eier-Inhalte z.B.). Dieser "besondere" Karton wird dann immer nur beim Stillen hervorgeholt.

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 21:48