Stillen

Forum Stillen

Brauche Hilfe: Abstillen/Flasche...

Thema: Brauche Hilfe: Abstillen/Flasche...

Hi Mädels, ich brauche dringend Hilfe. Zur Situation: Ich habe meinen Kleinen (9 Monate) noch morgens gestillt, aber seit einer Woche habe ich keine Milch mehr. Ich weiß, dass jetzt einige denken, dass das Quatsch sei, aber es ist taatsächlich so!!!!!!!!! (Hätte es gerade bei mir NIE für möglich gehalten) Ich versuche ihm jetzt morgens um 5.30Uhr die Flasche zu geben, aber er verweigert sie - alle. Jede Marke, jeden Aufsatz. Oder habe ich die falsche Milch? Habe bisher PRE HA oder 1 HA genommen, heute mal versuchsweise eine 2er- ABER er trinkt nur einen Schluck und haut mir dann die Flasche um die Ohren! Soll ich ihm um die Uhrzeit dann Brei geben? Hat er dann nicht zu wenig Flüssigkeit? Ach vielleicht hat oder hatte ja jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen. Der Kleine ist ja eh schon gestresst, weil nichts mehr an Milch bei mir ist. Bin arg verzweifelt. LG Lisi

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lisi ! Die HA-Milch die mal probiert habe schmeckte irgendwie bitter. Ich könnte also verstehen, wenn sie Deinem an süße Muttermilch gewöhnten Kind nicht so zusagt. Hast Du schon mal normale Premilch probiert? (die kommt geschmacklich näher) Was die plötzlich verschwundene Milch angeht, bist Du vielleicht schwanger ? (bei mir war die Milch in der 17.SSW auch plötzlich weg) Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn ihr nicht mit Allergien vorbelastet seit, würde ich keine HA nehmen, sondern normale einser - die ist nicht so bitter. Du kannst es mal versuchen mit einer Trinklerntasse also in das Gefäss, wo er auch sonst draus trinkt - vielleicht mag er keine normlen Flaschen. Wenn du die Zeit und Kraft morgens hast, kannste ihm auch nen Milchbrei machen - ist doch auch Milch! Und hinterher gibst du ihm Wasser oder Tee als Flüssigkeit. Mehr fällt mir auch nicht ein. LG

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen - HA ist echt bitter. Unsere hat auch erst bei normaler Pre etwas getrunken - aber nicht mit einem Sauger, sondern mit dem Aufsatz der Trinklerntasse - das geht jetzt super und sie hat auch keine Probleme mit dem Stillen, dass sie das jetzt nicht mehr mag (weil ich stille ja noch) - also vielleicht versuchst du es mal damit? lg Iris

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, versuch doch ihm was anderes zu geben, sogar normale Vollmilch mit etwas Waser verdünnt. Meine Tochter hat nie Pulvermilch akzeptiert, normale Milch jedoch ja ab 10 Monate. Ansonsten kannst Du Joghurt mit Milch mischen oder Saft oder Tee geben. einfach ein bisschen abwarten, der Kleine war halt die Brust gewohnt... Zu essen ansonsten kann Kürbiscremesuppe gut sein. Viel Glück...

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 19:38