Stillen

Forum Stillen

Brauche Euren RAT!

Thema: Brauche Euren RAT!

Hallo! Meine Tochter ist 13 Monate und will ohne das sie gestillt wurde einfach nicht einschlafen. Dazu kommt das sie nur an der Brust einschlaeft. Nun habe ich durch eine Schilddruesenueberfunktion stark abgenommen und braeuchte mal meinen Koerper fuer mich, zumal ich auch Tabletten nehmen muss und einfach k.o. bin. Ich hab einfach keine Kraft und so langsam keinen Nerv mehr fuers stillen. Bevor ich abgenommen hatte wollte ich auch noch weiter stillen weil es ehrlich gesagt auch bequem ist, sie wird gestill und schlaeft ein. Nun versuche ich mit ihr tagsueber spazieren zu gehen, aber dabei schlaeft sie selten ein. Auch wenn ich ihr nachts die Brust verweiger schlaeft sie nicht ein. Dann schreit und meckert sie stundenlang auch wenn sie noch so muede ist. Nach 2 Naechte mit jeweils ueber 4 Stunden "Kampf" habe ich aufgegeben. Was ist euer Rat sie ohne Brust zum schlafen zu bringen? Sie trinkt auch keine Fertigmilch und isst auch keinen Milchbrei abends... Bitte helft mir! Danke Manu

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist, wenns der Papa mal probiert? Anouschka

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wird schwierig, der Papa muss jeden Morgen um 5 aufstehen und braucht seinen Schlaf...

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke mal, der erste Schritt für Euch wäre nachts abzustillen. Einschlafstillen aufzuhören wäre dann ein weiterer Schritt. Mit 13 Monaten hast Du gute Chancen, dass es klappt aber eine Garantie für durchschlafen ist es nicht. Das wichtigste dafür ist, dass Du dir selbst sicher bist, ganz sicher, denn Du brauchst Konsequenz. Ich habe letztens in meinem Monatsforum geschrieben, wie meine Stillberaterin es empfiehlt: http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2009&monat=9&id=173501 Vielleicht "ziehst Du es durch" an einem Wochenende, vielleicht wenn Dein Mann mal tagsüber auf die Kleine aufpassen kann und Du ein Mittagsschläfchen machen kannst. Anouschka

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 07:18